Komforthimmel LR

icemansT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal schaun ...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
BiXenon
Umbauten / Tuning
Umbau zum MV, 20 Zoll
Hi,
ich habe mir einen Caravelle mit langem Radstand und ein paar Extras geholt. Hatte den Wagen OHNE Sitze bestellt. Fahrer und Beifahrersitz natürlich ausgenommen.

Das beabsichtigte Ergebnis, sollte ein durchgehender Gummiboden ohne Sitzbefestigungspunkte werden, sowie ein durchgehender Komforthimmel.

Als ich den Wagen nun am 04.01.07 in Hannover abholte, war die Freude über den durchgehenden Gummiboden nur von kurzer Dauer, da ich feststellen musste, dass der Himmel an der Stelle, an der normalerweise die Gurte für die dritte Sitzreihe aus dem Dach kommen, der Himmel aufgeschnitten war und ich so an dieser Stelle auf das blanke Blech sehen kann.

Darauf hin fragte ich den netten VW-Mitarbeiter, ob er das nicht irgentwie komisch fände.
Darauf hin schaute er Irgentwas in seinem Computer nach und sagte ganz trocken, das muß so.... da gehört nach seinem Computer nichts hin...

Nach einigen Minuten lebhafter Diskusion - schließlich kostet der T5 ja auch nicht nur 3,50 Euro - wurden der ein oder andere Mitarbeiter zum Begutachten herangeholt.

Zwischenergebnis: Einer konnte sich daran erinnern da schon mal was gesehen zu haben.....

Nach einiger Zeit konnte man dann wenigsten zwei passende Blenden für die Gurtdurchführung organisieren, die mann nach etlichen Versuchen dennoch nicht einfach so einklipsen konnte.

Ergebnis: Mängelbescheinigung mit dem Hinweis mein freundlicher VW-Händler vor Ort soll den Himmel ausbauen und die Blenden einsetzten.

NUN MEINE FRAGE:
Hat jemand schon in seinen T5 LR einen Komforthimmel nachgerüstet?? Sind die Aussparungen für die Gurtdurchführung bei Euch auch gewesen??
Ich finde das sieht irgentwie komisch aus - so als wären die Gurte nachträglich ausgebaut worden und das war nicht mein Ziel!

Mache morgen bei Tageslicht auch noch zwei Fotos -mit und ohne Kappe (eine ist heute nähmlich schon mal abgefallen - vielleicht war ich ja zu schnell auf der A3)

DANKE!!!
LG Ice
 
Zurück
Oben