fitschi144
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 11 Feb. 2014
- Beiträge
- 410
- Reaktionspunkte
- 64
- Punkte
- 30
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/03
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- WWZH, Tempomat
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H031XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H0
Einen Guten Morgen allerseits!
Mein Problem:
Meine GRA fällt unregelmäßig immer mal wieder während der fahrt aus
Was ich schon gemacht habe:
Kabelbaum am Lenkstock schalter überprüft.
Die Druckschalter an den Pedalen überprüft.
Das System auf Regelmäßigkeiten getestet.
Was ich nun sagen kann: die GRA fällt einfach zufällig immer mal wieder aus, das hat nichts mit Lage, Geschwindigkeit, Bodenwellen, Nässe, Kälte, Wärme etc. zu tun.
Dann habe ich in der letzten zeit mehrmals die Fehlerspeicher auslesen lassen. was immer wieder kommt und was man nicht löschen kann:
Eindraht Modus am Komfort-Steuergerät.
Kann es sein das das mit der GRA mit dem Steuergerät zu tun hat?
Mal abgesehen davon sollte das denke ich so oder so behoben werden, gibt es typische Schwachstellen wo der Kabelbaum bricht, bzw. wo ein kabel aus dem Kontakt "fällt"
Ich konnte bis jetzt online noch nichts finden.
Das Komfort-Steuergerät ist das ding unter meinem Beifahrersitz oder?
Grüße!
Mein Problem:
Meine GRA fällt unregelmäßig immer mal wieder während der fahrt aus

Was ich schon gemacht habe:
Kabelbaum am Lenkstock schalter überprüft.
Die Druckschalter an den Pedalen überprüft.
Das System auf Regelmäßigkeiten getestet.
Was ich nun sagen kann: die GRA fällt einfach zufällig immer mal wieder aus, das hat nichts mit Lage, Geschwindigkeit, Bodenwellen, Nässe, Kälte, Wärme etc. zu tun.
Dann habe ich in der letzten zeit mehrmals die Fehlerspeicher auslesen lassen. was immer wieder kommt und was man nicht löschen kann:
Eindraht Modus am Komfort-Steuergerät.
Kann es sein das das mit der GRA mit dem Steuergerät zu tun hat?
Mal abgesehen davon sollte das denke ich so oder so behoben werden, gibt es typische Schwachstellen wo der Kabelbaum bricht, bzw. wo ein kabel aus dem Kontakt "fällt"
Ich konnte bis jetzt online noch nichts finden.
Das Komfort-Steuergerät ist das ding unter meinem Beifahrersitz oder?

Grüße!


