Kombination Ladebooster / MPPT Solarregler

fabian_rein

Jung-Mitglied
Ort
Olching
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Selber zum Camper umgebaut
Umbauten / Tuning
Camper mit Bett, Küche, 2. Batterie, Standheizung, Licht, AHK, Boden,...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ172
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zunächst einmal Lob an das Forum! Ich habe nun seit 3 Monaten meinen T5 und habe hier immer tolle Infos gefunden.

Nun habe ich aber eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe: Ich baue gerade ein bisschen am Strom im Bus und will nun eine Boardbatterie einbauen. Diese soll mit Ladebooster von der Starterbatterie/LiMa und dazu noch mit Solar aufgeladen werden. Meine Frage: Gibt es einen Laderegler, der beides (Ladebooster und Solarregler) in einem Gerät vereint? Ich kenne bereits den Votronic Triple, ich wollte allerdings nicht gleich 580€ ausgeben. Gibts da was anderes sinnvolles?

Meine Angestrebten Leistungsdaten: 160Wp Solarpanel, Bordbatterie 140Ah.

Vielen Dank schonmal & VG

Fabian
 
Moin,

D250SA

Aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen...

gruß
 
Zurück
Oben