Kombiinstrument

purche

Aktiv-Mitglied
Ort
Wiesbaden
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
25.05.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
3cm Höhergelegt, Seitenscheibe nachträglich in Schiebetür R
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZ5H069639
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Kasten,Hoch, Lang
Hallo Leidenskollegen, hatte gestern ein tolles Syndrom an meiner Kiste. Nach langer Fahrt den Wagen abgestellt, zum McBlöd gegangen. Neu gestarte und das Kombiinstrument hatte keine Funktion. (Kein Mäusekino, keine Blinkeranzeige etc). Nach einer Stunde wieder angemacht, alles wieder da.

Was war denn das für ein Aussetzer?

gruss Sven
 
AW: Kombiinstrument

Moin
ich würde auf die Batterie tippen wie alt ist sie?
und kontrollier mal ob die Pole an der Batterie fest sind
 
AW: Kombiinstrument

Moin Sven,
meiner stand letztens mit Zündung an und nach ca 5 Minuten gab es nen Gong von der KI und mein Tank war leer!!! Zündung aus und kurze Zeit später wieder an und da war mein Tank wieder 3/4 voll...

Wenn sowas 1 mal passiert würde ich es einfach mal als Wunder der Technik abtun.

Ist wie bei vcds "sporadischer Fehler": Ignorieren bis es zum Problem wird...
Bist du denn gefahren oder hattest du eine Stunde zb auf den Adac gewartet??? würde das Problem Batterie als beantwortet erklären...

Lass mal von nen Forenmitglied mit vcds Das STG auslesen fürs KI
evt ist dort was hinterlegt.

Grüsse Chris
 
AW: Kombiinstrument

Hatte letztens so was ähnliches, keine Anzeige im Mäusekino, sonst ging alles.
Beim Neustart ging dann wieder alles, aber ich hatte dann eine Reichweite von 3000 Kilometern!
Aber zu früh gefreut, im Laufe der Zeit ging die Reichweite wieder runter.
Wollte eigentlich ein Bild davon machen und das hier posten, aber irgendwie bin ich dann doch wiedervon abgekommen.


Carsten.
 
AW: Kombiinstrument

Moin Sven,
meiner stand letztens mit Zündung an und nach ca 5 Minuten gab es nen Gong von der KI und mein Tank war leer!!! Zündung aus und kurze Zeit später wieder an und da war mein Tank wieder 3/4 voll...

Wenn sowas 1 mal passiert würde ich es einfach mal als Wunder der Technik abtun.

Ist wie bei vcds "sporadischer Fehler": Ignorieren bis es zum Problem wird...
Bist du denn gefahren oder hattest du eine Stunde zb auf den Adac gewartet??? würde das Problem Batterie als beantwortet erklären...

Lass mal von nen Forenmitglied mit vcds Das STG auslesen fürs KI
evt ist dort was hinterlegt.

Grüsse Chris

Hi Chris, bin weitergefahren, ist halt faszinierend, wenn man nur noch das blinken mitkriegt, wenn man an einer Hauswand vorbeifährt. Die Batterie ist nicht die neueste, hat haber ohne mucken bis jetzt alles mitgemacht.
gruss
 
AW: Kombiinstrument

Sven ich sach ja ignorieren...
Naja da du aber genug saft hattest um dein Schiff zu starten, (Denke mal du hast aus verwunderung den Motor gleich wieder aus gemacht und nochmal versucht um dann resigniert die Fahrt fortzusetzen)und abgesehen davon das die Lima strom liefert sobald der Motor läuft..... schliesse ich deine Batterie aus.

Da wird wohl ein Steuergerät kurzfristig abgeschmiert sein. Warum werden wir wohl nicht so schnell erfahren...

Die Wunder der Technik unserer Dicken....
Entweder n :D bitten oder klick mich mal an da kanmn dir auch schnell mal geholfen werdsen :)

Gruss Chris
 
Zurück
Oben