Kombiinstrument

derlaminator69

Top-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
27.08.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
LR !, außer Brillenfach
Umbauten / Tuning
20 Zoll Schmidt Gambit,Jl-Audio Sub über Mosconi, Scheiben foliert, VW Zeichen schwarz, LED Rückl schwarz, usw
FIN
WV2ZZZHZMH128847
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2004er Shuttle LR=8 Jahre gehabt, 5 Zyl :-(((
2013er Multivan LR=7 Jahre gehabt BiTDi
Hallo Busfahrerinnen und Busfahrer, ich habe in meinen "Langen" ein Kombiinstrument aus einem MV Highline nachgerüstet. Hat alles prima geklappt und funktioniert auch alles, bis auf die Öltemperaturanzeige :confused: !
Hat jemand ne zündende Idee woran es liegen kann ?

:danke: ihr Lieben !!!





wenn ich getrunken hab, nehm ich den Bus !
 
AW: Kombiinstrument

Hi

Soviel ich weiss ist das ein Sensor fuer Oelmittelstand und
Temperatur. Der ist bei mir vor kurzem defekt gewesen.
Da ging die Oeltemperaturanzeige auch nicht.
Allerdings kam bei mir beim Starten die Meldung im MFA
"Oelsensor Werkstatt" oder so aenlich. Und das "Oelkaennchen"
in der Anzeige.

Hast du VCDS?
Zuerst wuerde ich mal mit VCDS schauen ob die Anzeige ueberhaupt
geht. Ueber Stellglieddiagnose geht das.
Du kannst auch irgendwo die aktuelle Oeltemperatur auslesen.
Wenn dort ein Wert vorhanden duerfte der Sensor funktionieren.

Gruss max
 
AW: Kombiinstrument

Hallo,

.....stimmt, wäre mit dem Sensor etwas defekt, sollte bereits in der MFA eine Fehlermeldung kommen.

Wie lange bist du denn mt deinem neuen KI bei den derzeitigen Temperaturen gefahren ??
Weil wenn ich meinen T5 zur Zeit früh morgens bei diesen Temperaturen anmache dauert es eine Ewigkeit bis die Öltemperaturanzeige etwas anzeigt ......genau genommen tut sich da erst was, wenn ich nach 10KM auf die Autobahn fahre.
Gestern erst bin ich bei dichtem Schneefall von Frankfurt nach Koblenz am Rhein entlang gefahren ......Minus 5 Grad ...nur noch Tempo 60, da ist die Ölanzeige wieder unter 90 Grad gegangen.
Am besten wäre es daher, wenn man den Sensor mal per VCDS überprüft ......weil Fehler im Ölkreislauf oder Überwachung sind nicht immer gut für die Motoren.

Gruß
Claus
 
AW: Kombiinstrument

Hallo ihr Beiden, das Teil wurde beim :D eingebaut. Sie haben aber den Fehler auch noch nicht entdeckt. Momentan fahre ich zwischen Magdeburg und Hannover hin und her, sind rund 150 km eine Tour. Eigentlich sollte sich dann ja auch etwas tun in der Anzeige. Werde nächste Woche noch mal zum :D fahren, vielleicht gibt es ja bald ne Lösung. Werde es dann berichten. trotzdem Dankeschön und ein frohes Fest !!!





wenn ich getrunken hab, nehm ich den Bus !
 
AW: Kombiinstrument

Hallo ihr Beiden, das Teil wurde beim :D eingebaut. Sie haben aber den Fehler auch noch nicht entdeckt. Momentan fahre ich zwischen Magdeburg und Hannover hin und her, sind rund 150 km eine Tour. Eigentlich sollte sich dann ja auch etwas tun in der Anzeige. Werde nächste Woche noch mal zum :D fahren, vielleicht gibt es ja bald ne Lösung. Werde es dann berichten. trotzdem Dankeschön und ein frohes Fest !!!





wenn ich getrunken hab, nehm ich den Bus !

Moin Laminator,

was hat das denn ergeben mit Deiner Öltemperaturanzeige ???? Meine versagt seid heute morgen auch ihren Dienst.
Hatte allerdings auch keine Meldung in der MFA.

Gruss

Frank
 
AW: Kombiinstrument

Tach och Männer,

Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Die Oiltemperaturanzeige ist nach wie vor stumm.:mad:
Bin aber noch nicht dazu gekommen zum :D zu fahren.
Der Job erlaubt es einfach nicht. Fahre immer noch täglich zwischen MD - H hin und her. Morgens (0630) los und abends (2200) wieder zurück. Mein :D schließt um 900 seine Pforten. Sowie ich Zeit hab ist er fällig :) ! Er weiß ja von dem Problem und wird mir sicher helfen können - müssen. Hat er immer gemacht !
 
AW: Kombiinstrument

ach ja, im MFA kommt natürlich nix !!!
 
AW: Kombiinstrument

Hallo Laminator,
Tach och Männer,

Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Die Oiltemperaturanzeige ist nach wie vor stumm.:mad:
Bin aber noch nicht dazu gekommen zum :D zu fahren.
Der Job erlaubt es einfach nicht. Fahre immer noch täglich zwischen MD - H hin und her. Morgens (0630) los und abends (2200) wieder zurück. Mein :D schließt um 900 seine Pforten. Sowie ich Zeit hab ist er fällig :) ! Er weiß ja von dem Problem und wird mir sicher helfen können - müssen. Hat er immer gemacht !
laß' den :D auf jeden Fall mal im STG 17 den Code auslesen (oder einfach Autoscan und nachsehen). Siehe mein Posting oben: Ggf. hat er falsch codiert, denn Du hattest bisher sicher kein HL-KI und daher wäre dort vermutlich nachzubessern. Mein :D hatte die vorher richtige Codierung (trotz "ohne Ölanzeige" schon korrekt) dann erst mit dem KI-Einbau versaut, vielleicht kennen sich die oder haben den selben Plan :uuups:

Bis später,
Henry
 
AW: Kombiinstrument

Das werde ich machen !
Lieben Dank !

Ps. hab grad gelacht
 
AW: Kombiinstrument

Hallo Henry,

danke für den Tipp. Allerdings tat die Anzeige es bis gestern immer tadelos.Ist mir heut morgen gleich aufgefallen, da ich meinen "Dicken" nach Anzeige morgens warmfahre.Nur heut morgen blieb sie halt regungslos, obwohl es doch garnicht mehr so kalt ist.

Werde mal mit VCD STG 17 auslesen.

:danke:

Gruss

Frank
 
AW: Kombiinstrument

Hallo Jungs,

ein riesen Blumenstrauß an Henry :danke::pro:;) !!!!!!!!
Kinder ist das schön, wenn alle 6 Zeiger arbeiten !!!

Wir haben den Code 01112 eingegeben und auch abgespeichert !!!!

Der Hammer, was ihr alles wißt !!!!

Jetzt macht Bus fahren noch mehr Spaß und schön zu wissen, das es gleichgesinnte gibt !

Dankeschön und liebe Grüße aus Magdeburg

der Jockel
 
AW: Kombiinstrument

Hallo Jockel,
Hallo Jungs,

ein riesen Blumenstrauß an Henry :danke::pro:;) !!!!!!!!
Kinder ist das schön, wenn alle 6 Zeiger arbeiten !!!

Wir haben den Code 01112 eingegeben und auch abgespeichert !!!!

Der Hammer, was ihr alles wißt !!!!

Jetzt macht Bus fahren noch mehr Spaß und schön zu wissen, das es gleichgesinnte gibt !

Dankeschön und liebe Grüße aus Magdeburg

der Jockel
nunja, der Dank gilt auch für Claus und den anderen Kollegen, im o.g. Tread, weil dort wurde mir geholfen und ich bin doch nur der Verteiler :rolleyes:
Aber was ich jetzt wirklich wissen würde: Was hatte Dein altes KI geproggt? Nicht daß der :D eben auch nur bebrillt ist... na egal, das klären wir nicht mehr. Aber wir sehen: KI-Nachrüsten ist auch wieder nur Glückssache. Bleibt zu hoffen, daß andere DIESEN Tread lesen, bevor sie zum :D gehen, sonst eiern die auch zweimal vor.

Bleibt noch die Frage offen, was bei Frank los ist...

Bis später,
Henry
 
AW: Kombiinstrument

Hallo Jockel,

nunja, der Dank gilt auch für Claus und den anderen Kollegen,

Bleibt noch die Frage offen, was bei Frank los ist...

Bis später,
Henry

Sorry ;(, wollte keinen verärgern !

Dankeschön an alle =) die mir hier geholfen haben !!!
Liebe Grüße aus Magdeburg
der Jockel
 
AW: Kombiinstrument

lese mit großem interesse den thread! ich fahre einen t5 twenty von 2005, 2,5 diesel. kann ich da auch ein highline ki nachrüsten, wenn ja, wie teuer ist das ungefähr? was sit der genaue unterschied zum jetzigen normalen ki in meinem schicken bus? vielen dank im vorraus, andreas
 
AW: Kombiinstrument

Bleibt noch die Frage offen, was bei Frank los ist...

Bis später,
Henry


Hallo Henry,

dass ist schnell beantwortet.

Es funzt wieder. wieso er allerdings kurzfristig nicht funktionierte, weiss ich nicht.

Nun zeigt er wieder fröhlich an.

Vielen dank trotzdem für die Tipps.

Gruss

Frank
 
AW: Kombiinstrument

Moin,

der T5 und seine Elektrik :):):)

Bei mir blieben vor kurzem die Zeiger der 4 Kleinen unten.

Nach dem nächsten Start funzten sie wieder ganz normal :confused::confused::confused:

Manchmal muß man den Bulli einfach ignorieren, wenn er wieder um Aufmerksamkeit bettelt :).

Gruß Tom
 
AW: Kombiinstrument

Tach och,
ich glaub unseren Bussis ist es enfach zu kalt. Aus diesem Grunde machen die Dinger Faxen und wir gucken wieder doof :) ! Oder sie wollen nur mal wieder unsere Aufmerksamkeit ! voll fettes Gins

Hallo Schaefer,
ich hatte in meinem langen Shuttle nur ein einfaches KI, ohne MFA, ohne momentane Verbrauchsanzeige, ohne Öltemperatur, ohne Voltmeter. War mir halt zu langweilig und sah doof aus. Habe mein KI in der Bucht gekauft für 250,00 Takken.
Gruß Jockel
 
AW: Kombiinstrument

Hallo,
hatte das gestern auch zum ersten mal Öltemp und voltmeter keine funktion:confused:, dann nächster Parkplatz raus Motor aus Schlüssel abgezogen ,Auto abgeschlossen, wieder aufgeschlossen, gestartet und alles wieder ok:uuups:.
Günstige Reparatur:rolleyes:.
gruß udo
 
AW: Kombiinstrument

servus,

bei mir streikt die öltemperaturanzeige seit anfang an. wusste ich nicht.

mit was kann man beim :D an kosten rechnen?

den imho ist es ja nicht überlebenswichtig.

eine andere frage habe ich auch noch:

- teilweise verschwindet das display im ki von zeit zu zeit, mal mehr mal weniger.
klingt komisch, ist aber so.

an was kann das liegen?

möge die macht am ki bleiben

grüsse
obi wafl kenobi :D:D
 
Zurück
Oben