Kombiinstrument vs Bordbuch

apfelkirsch

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Schlafdach SCA 194, Gasstandheizung Trumatic E 2400, Solarpanel MT 70 FG von Büttner
Umbauten / Tuning
Custom-Bus Multi
Spritmonitor ID
FIN
WV1ZZZ7HZHH020***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen!
Es geht um die Anzeige des Service-Intervalls. Laut Bordbuch steht die 1 für Inspektion, und die 2 für Ölwechsel.
Ich habe mit dem Auto jetzt 36.000km runter und das Kombiinstrument läd mich mit einer "1" in 1300km zum Freundlichen ein (Resttage wären 274)
Das wäre eine Inspektion.
Unter "2" habe ich noch 4000km sowie 183 Tage. Das wäre laut Bordbuch ein Ölwechsel.

Der Freundliche meinte nun, das Bordbuch sei offenbar fehlerhaft: "1" stünde für Ölwechsel, und "2" für Inspektion.

Na, wat denn nu?

Könnte mich da jemand aufklären?

Gruß,
Axel
 
Hallo
Im Bordbuch steht bei mir im oberen Abschnitt 1 für Ölwechsel 2 für Service.
Dem wir im selben Kapitel weit unten 100% wiedersprochen.
In meinem T6 rufe ich Ölwechsel 1 und Service 2 ab.
Wenn ich es nicht falsch verstanden habe liegt ein Druckfehler im Bordbuch vor.
Gruß Peter
 
Ja, das denke ich auch. Merkwürdigerweise sogar in der Online-Fassung. Ohne jetzt groß in das verbreitete VW-Bashing einzusteigen, finde ich es ziemlich schwach, die Betriebsanleitunge nicht auf die Reihe zu kriegen...
 
Hallo,

ob da jetzt ein Fehler vorliegt kann ich nicht sagen.
Bei mir sah das aber ähnlich aus.Des Wegen habe ich erst den Ölwechsel machen lassen.
Das wurde dann für den Kundendiesnst so hinterlegt und der Kundendienst wurde dann ohne Ölwechsel gemacht...
Glaube das war dann 2-3 Monate später.

Kann man jetzt drüber streiten ob das so die beste Lösung war.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben