Kombiinstrument tauschen

Kollimaster

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.08.2006 Bj wohl 2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
PDC vorn + hinten,
2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera,
Anhängerkupplung,
Multifunktionslenkrad,
Geschwindigkeitsregelanlage
Drehkonsole Beifahrer,
LED Rückleuchten,
schwarze Doppellinsenscheinwerfer
Scheibentönung


VCDS an Bord
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0022**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Meine Leiden: Getriebeschaden, Luftgütesensor, Kupplungspedalschalter,
gerissener Abgaskrümmer
Hallo liebe T5 Gemeinde.

Ich habe vor mein Kombiinstrument (Comfortline) mit dem eines Highline zu tauschen.

Leider benötige ich dabei Hilfe wegen der Programmierung. VCDS habe ich, aber das ist ja nicht alles was man dabei benötigt?!?

Wer kann mir dabei helfen???
 
Hallo,

...du brauchst VAG Dash COM / CAN um den Login aus zu lesen usw..

Gruß
Claus
 
Wohnt jemand in der Nähe von Schwerin mit der Möglichkeit diesen Code auszulesen?
 
Ok, Login Code für das neue Kombiinstrument hab ich.

Dann kann ich doch loslegen oder?
 
HAllo Leute,

nachdem man ja immer erst suchen soll, möchte ich mich hier anschließen.

Komme nicht ganz klar.

Ich habe momentan noch einen Fahrtenschreiber, diesen möchte ich durch einen KI-Tausch loswerden.

Nun wird das neue KI bei RMT angelernt, dazu sende ich alle Schlüssel, das alte KI und das neue KI hin.

Zurück kommt dann das neue KI, doch was ist dann noch nötig? Laut RMT wird das neue KI von ihm angelernt, doch wie ist das mit der Wegfahrsperre?

Habe selber kein VCDS o.ä. allerdings jemanden helfen könnte, nicht dass mein Bus dann nach Ankunft des KI ewig stehen muss?

DANKE EUCH!
 
Also soweit ich weiss, ist die Wegfahrsperre im KI integriert.
Deshalb wird RTM auch -neben den beiden KI- auch alle Schlüssel von dir haben wollen (und natürlich wegen der FFB)

Mir fällt nichts ein, was dir dann noch im Wege stehen könnte
 
Also soweit ich weiss, ist die Wegfahrsperre im KI integriert.
Deshalb wird RTM auch -neben den beiden KI- auch alle Schlüssel von dir haben wollen (und natürlich wegen der FFB)

Mir fällt nichts ein, was dir dann noch im Wege stehen könnte


Danke für die Antwort.
Deiner Meinung war ich eben auch:

Alle Schlüssel, altes KI(wofür eigentlich) und neues KI hinsenden und neues KI komplett fertig zurück bekommen - also plug and Play losfahren.

Dem scheint nicht so zu sein, da RMT zurück geschrieben hat:

"Schlüssel anlernen geht nicht zwingend so.
Dazu bedarf es immer eines WFS-Kreises, der beinhaltet Tacho, Motorsteuergerät und Schlüssel.

Das geht also nicht so einfach.
Und selbst ein WFS-Kreis muss erst aufgebaut werden usw, der Aufwand ist also nicht ganz ohne.
Da wäre Wagen vor Ort, einfacher."

das ist die Aussage die mich stutzig macht - was muss nun gemacht werden?

Und muss bei dem neuen Kombiinstrument der Fahrtenschreiber überhaupt rausprogrammiert werden?

MFG Tobi
 
Uhi, dann war ich dabei also zu vorschnell...

Warum willst du es denn eigentlich per Versand machen (lassen)? Such dir doch besser jemanden vor Ort, da hast du dann einen Ansprechpartner und die haben die Möglichkeit direkt am Fahrzeug zu werkeln.

Gruß Daniel
 
Ich häng mich mal rein. Hatte mein KI getauscht da einige der LED nicht mehr leuchten wollten. Reperatur Ca. 120 Euro, wegschicken und nach Ca 10 Werktagen zurück bekommen. Da hatte ich keine Lust zu. Auf Ebay eins mit defektem Glas ersteigert(30€ inklusive MwSt und Versand), DANN....
Tüftel, Tüfteln und viel lesen. Einbau ganz simpel, alles klappte, BIS auf WFS. Also zum Freundlichen.Mit dem alten KI ans Gerät von denen, welches sich dann mit Wolfsburg online verbindet und die Fahrgestellnummer verlangt. Diese ist im KI gespeichert. Dann das neue auslesen und an das Motorsteuergerät anlernen. Dann die WFS anlernen , alles unter Verbindung und Kontrolle zu Wolfsburg, nicht das da gestohlene Teile verbaut werden,und zu guter letzt die Schlüssel an das neue Kombiinstrument anlernen. Dauer Ca 30-45 Minuten. Gekostet hat mich das nix da ich seit Jahren eng mit denen, beruflich bedingt,arbeite. Dann codieren und fertig. Den Kilometerstand DÜRFEN die bei VW nicht!!!! Somit hat mein Bulli jetzt Ca. 110000 km mehr drauf. Damit kann ich leben, hauptsächlich ging es mir ums Licht
 
Also ich kann dir nur den Tim (VCDSworkx) hier aus dem Forum empfehlen. Schreib den mal per PN an, ich bin sicher er kann Dir helfen.
 
Hallo,

falls nochmal jemand das KI komplett tauschen will, nur weil ein paar LED´s nicht funktionieren oder die üblichen "Abstürze" der Uhr bzw. des Tageskilometerzählers auftreten, dann kann derjenige sich gerne bei mir melden.
Ich habe schon bei einigen KI´s die Kondensatoren umgelötet und auch LED Umbauten auf andere Farben habe ich schon hinter mir.

Also einfach PN schreiben mit Fehlerbeschreibung und dann schauen wir mal weiter.


Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben