Kombiinstrument tauschen

Menzi

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Oldenburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wer es braucht!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
viele, u.a. Luftstandheizung, Markise, Heckfahrradträger
Umbauten / Tuning
mal sehen, was der Geldbeutel noch hergibt
FIN
WV2ZZZ7HZAH25????
Moin ihr Experten,

ich habe in meinem Bus die einfache MFA drin (7E0920860A) und hätte gern die MFA+ (7E0920870A; MFL und Radio will ich auch nachrüsten).

Ich war deshalb heute beim :D. Der sagt, er müsse die Daten des Kombiinstruments auslesen und ob sie sich ohne weiteres auf ein anderes mit MFA+ aufspielen lassen wisse er nicht. Eventuell klappt das nicht und dann müssen irgendwelche Einstellungen manuell erfolgen, was teuer werden kann.

Einen Preis konnte er mir auch nicht nennen, lediglich das mein Kombiinstruments bei Defekt 377,- Euro im Austausch kosten würde (was mir natürlich nichts bringt). Die starke Gruppe machte nicht den Eindruck, das jemals gemacht zu haben.

In der Bucht gibt es KIs mit MFA+ für deutlich unter zweihundert Euronen ohne login code! Frage: Kann man so etwas kaufen und damit zum :D gehen? Braucht man den login code oder kann er vom :D mit den alten Daten ersetzt bzw. mit genommen werden?

Wer weiß sowas?

Gruß Menzi


ps. den ellenlangen KI-fred mit Pavel habe ich durchgelesen!
 
AW: Kombiinstrument tauschen

Hallo, ich mochte auch gern ein MFA+ und ein MFL nachrusten. Is dies moglich, wie und was brauch alle (kabel usw)?
 
AW: Kombiinstrument tauschen

Hallo Jungs,

mein KI wurde bereits getauscht. Ich hab damals mit Hilfe der Boardkollegen alles hin bekommen. Bitte geht mal in die Suche, dort steht wirklich alles drin.
Worauf zu achten ist und was wichtig ist. Mein KI ist aus der Bucht gewesen und funzt supi.

Gruß Jockel
 
AW: Kombiinstrument tauschen

Hallo Jockel,
bei einem 5.1 ist es auch kein Hexenwerk.
Aber hier ist von einem 5.2 die Rede...

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Kombiinstrument tauschen

Hi

bei einem 5.1 ist es auch kein Hexenwerk.
Aber hier ist von einem 5.2 die Rede...

Wollte ich gestern auch schon "anmerken" :)

Soviel ich weiss hat hier noch niemand beschrieben ob und wie es
bei einem T5.2 funktioniert.

Also gehen wird es sicher, die Frage ist nur ob das "Kochrezept"
das gleiche ist wie beim T5.1

Gruss max
 
AW: Kombiinstrument tauschen

Hallo, ja uber der 5.1 hab ich schon gelesen, aber ob das fur'm 5.2 (GP) gleich sein wird ist die frage.
 
Zurück
Oben