Kombiinstrument spinnt

Stelze1991

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo zusammen,
an meinem t5 habe ich seit kurzem das Problem, dass das Kombiinstrument spinnt

t5 bj 2012 Cfca

bei Zündung ein leuchten die Kontrollleuchten auf so wie es sein soll.
Starte ich den Motor glimmt die Batteriekontrollleuchte leicht auf.
setze ich den Blinker links leuchtet sie etwas stärker und die gelbe tankleuchte blinkt auch ganz leicht mit.
blinke ich rechts passiert nichts.
öffne ich die Tür geht das Spiel auf der rechten Seite mit der Heckklappen Leuchte los.
komisch ist das es nur ist wenn der Motor läuft. Bei Zündung ein blinkt die tankleuchte nicht mit .
hab dem KI auf pin 16 ein sauberes Maße gegeben aber daran liegt es nicht .
Hoffe hier kann mir einer helfen .
 
Du hast es in 6 1/2 Jahren nicht geschafft Dein Profil auszufüllen und erwartest nun möglichst zeitnahe Antworten ??
Jeder soll nun in Beitrag 1 springen , um die mageren Daten zu sehen?
Hier spinnt wohl nicht nur das Kombiinstrument :D

Sagt mal garnichts.
Transporter/Kombi/Caravelle/MV/Zweitbatterie/Ausbau..?...............................


Ich würde als erstesn Versuch die Batterie abklemmen, laden ...und dann wieder dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ,
es ist ein Trapo mit Zweitbatterie ab Werk
 
Du hast es in 6 1/2 Jahren nicht geschafft Dein Profil auszufüllen und erwartest nun möglichst zeitnahe Antworten ??
Jeder soll nun in Beitrag 1 springen , um die mageren Daten zu sehen?
Hier spinnt wohl nicht nur das Kombiinstrument :D
Hab diesen vor kurzem erst übernommen :D

Meinst du die Zweitbatterie oder die normale im Motorraum?
 
Ich glaube, ich bin hier im falschen Film !

Bedeutungen: umgangssprachlich: in einer Situation sein, die völlig verrückt/abwegig ist, die man nicht begreifen/glauben kann. 🥴

Fehler gefunden:
Bezugsquelle
 

Anhänge

  • 1680064341917.png
    1680064341917.png
    2,1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn das nach dem Umbau gewesen wäre (oder in dem Zusammenhang) , hätte er das geschrieben.
Da liegen ja etwas mehr als 2 Monate dazwischen.
Naheliegend ist es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

um zur Ursprungsfrage zu kommen:

Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich die defekte H 7 Birne im Scheinwerfer vorne rechts wechselte, war das Problem gelöst.

Grund: habe ich nicht die geringste Ahnung, null.

Viel Glück.
 
Den t5 aus dem Beitrag von 2017 habe ich nicht mehr.


Moin,

um zur Ursprungsfrage zu kommen:

Ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich die defekte H 7 Birne im Scheinwerfer vorne rechts wechselte, war das Problem gelöst.

Grund: habe ich nicht die geringste Ahnung, null.

Viel Glück.
danke für die Info .
nur hat meiner xenonscheinwerfer
 
Den t5 aus dem Beitrag von 2017 habe ich nicht mehr.
Nichts ist schlimmer als kein oder ein fehlerhaftes Profil oder fehlende Informationen.

Das ist voll die Verarsche derjenigen, die Versuchen zu helfen !
😰
 
Nichts ist schlimmer als kein oder ein fehlerhaftes Profil oder fehlende Informationen.

Das ist voll die Verarsche derjenigen, die Versuchen zu helfen !
😰
Ich habe das Profil doch aktualisiert ....

Der alte T5 war ein 140 PS
 
Den t5 aus dem Beitrag von 2017 habe ich nicht mehr.



danke für die Info .
nur hat meiner xenonscheinwerfer
Moin,

habe ich auch nicht, ganz normale Lampen.

Ich vermute, dass hatte was mit dem Fehlersystem zu tun: wenn eine Lampe defekt ist, dies ja im Kombiinstument angezeigt wird, und dies dann aber irgendwie zu dieser Lichtorgel plötzlich führte.
Bei mir war es so: Lichtorgel, dann ein paar Tage später Lampe defekt ( erst bei einer Nachtfahrt zufällig festgestellt ) , ausgewechselt, alles wieder ok.

Grüsse
 
Ja verstehe ich.Ich wollte damit sagen das meiner keine ganz normale Lampen vorne hat.
 
Zurück
Oben