Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

jensner

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Trapo mit einem Kombiinstrument mit MFA,
am liebsten natürlich mit großer MFA ausstatten.
Aktuell habe ich ein 7H5 920 851 R verbaut.

Könnt Ihr mir da ein paar Info geben ob und wenn ja mit welchem Aufwand
dies umsetzbar ist und welche Teilenummer hier die richtige wäre.

Mit meinem VAG-COM (free) habe ich grad mal das Kombiinstrumment ausgelesen.
Folgende Infos wurde angezeigt:
VAG-Nummer: 7H5 920 851 R
Bauteil: KOMBI+Wegfahrsperre VDO V02
Codierung: 00113
Werkstattcode: WSC 65535
Extra: Meien Fahrgestellmummer

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hallo Jens!

Gib doch mal "Highline Tacho" in die Suche ein, da kommt ein ziemlich langer Thread den du dir mal ansehen solltest, mußt aber nicht alles lesen...:D
Mal paar Infos von mir: Kontaktiere doch mal Pavel = Campagnalo (oder so ählich, wirst aber sicher einen Beitrag von ihm in dem o.g. Thread lesen) Der hat mir damals ein für mein T5 passendes, nagelneues KI mit großer MFA (FIS?) verkauft.
Einbau geht soweit auch relativ einfach: Brauchst nen neuen Lenkstockhebel mit den MFA-Knöpfen am Wischerhebel, von dem müssen dann noch drei Leitungen (Reparaturleitung von VW, gelb á 50cm lang) zum Stecker KI gelegt werden und dann brauchst jemanden mit Dash-Com und VCDS zwecks proggen. Kannst aber auch beide Tachos z.B. zu RMT-Robin schicken, wirst aber sicher irgendwie fündig beim lesen...
Überleg dir gleich noch ob du auch eine GRA (Tempomat) haben möchtest, geht mit dem neuen Lenkstockschalter mit links GRA-Knöpfen dann in einem Aufwasch, hab ich auch so gemacht!
Alle Anzeigen im Ki haben auf Anhieb funktioniert, glaub einzige Vorraussetzung ist Klima oder Zuheizer für das Aussentemperatursignal!
Soweit mal ne kurze Vorabinfo, wenn du fragen hast, kannst gern noch fragen, beantworte alles was ich weiß... ;)

Liebe Grüße
Nino
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hi Nino,
vielen Dank für die schnelle Info.
Werd den Pavel dann auf jeden Fall mal kontaktieren.
Kenne mich da einfach zu wenig aus und möchte nicht
nen haufen Kohle ausgeben um dann festzustellen dass es das nicht funktioniert.

Überleg dir gleich noch ob du auch eine GRA (Tempomat) haben möchtest, geht mit dem neuen Lenkstockschalter mit links GRA-Knöpfen dann in einem Aufwasch, hab ich auch so gemacht!

Ich konnt´s kaum glauben, aber dieses Feature hat meiner tatsächlich schon an Bord.
Dafür hat mein Trapo wohl keinen Zuheizer...

Werde mich dann mal durch Deine Tipps graben.
Erst gehts aber mal ein paar Tage zum Ski fahren.
Werd mich auf jeden Fall nochmal melden. :D

Gruß Jens
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

kontaktiere erstmal den Pavel, denn der kann dir sagen, welches Ki du brauchst und ob es überhaupt geht. Ich meine gelesen zu haben, dass es ohne Zuheizer und ohne Klima nicht geht, bin mir aber nicht sicher...
Wenn er sagt ja, bestellst du eins bei ihm! Keine Angst, Pavel ist top, sehr nett und alles sicher, keine dubiosen Sachen oder sowas - kommt ganz neu direkt vom Hersteller VDO. Hoffentlich hat er noch welche! Aber ansonsten mit der richtigen TEilenummer auch bei E-bay zu bekommen.
Wenn du das geklärt hast, kann ich dir gern weiterhelfen mit dem Rest! Woher kommst du eigentlich genau?
Ansonsten viel Spaß beim Skifahren ersmal!
Liebe Grüße
NIno
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Könnt Ihr mir da ein paar Info geben ob und wenn ja mit welchem Aufwand dies umsetzbar ist und welche Teilenummer hier die richtige wäre.

Relativ einfach. Lenkstockschalter + Kabelk drein und KI mit großer MFA einbauen. Letzte Haken ist dann die WFS/Schlüsseldaten. Geht auch relativ einfach, beide KI einschicken oder jemanden suchen der es anlernen kann (Login müssen ermittelt werden) ;)
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hi RMT-Robin,

ist es ausreichend wenn man den Login von seinem Original-Tacho kennt - oder braucht man auch den Login von dem Tacho, was man sich gebraucht bei der Bucht besorgen kann?

Manche Händler geben an, dass sie einen Login mitliefern - andere wiederum nicht.

Gruß

Testdriver2
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Moin!


Ab WFS III brauchst Du immer NEU/ALTEN Login. Gebrauchtes Tacho wird anlernen aber zu 90% schief/gar nicht gehen. Musste testen. ;) Wenn net geht einschicken oder einen in Nähe suchen der es dann kann.
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Meinen alten Login habe ich auf einem Bus-Treffen auslesen lassen. Würde es Dir ausreichen wenn ich ein gebrauchtes ohne Login-Code kaufe?
Falls ja - muß ich bei meinem Fahrzeug was beachten - z. B. Teilenummern - oder reicht es wenn ich eines für Diesel-Motoren kaufe?
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Meinen alten Login habe ich auf einem Bus-Treffen auslesen lassen. Würde es Dir ausreichen wenn ich ein gebrauchtes ohne Login-Code kaufe?
Falls ja - muß ich bei meinem Fahrzeug was beachten - z. B. Teilenummern - oder reicht es wenn ich eines für Diesel-Motoren kaufe?

Ich selber brauche keine Logins, ich kann es so bearbeiten usw. ;)

Passen im 5-Zylinder sollte zb 7H5920872E (X) zb Z01
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Danke für die schnelle Antwort - ich habe einen 4-Zylinder TDI - geht der dafür auch?
Will einen mit großer MFA.
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

4-Zylinder glaube 7H5920872D (X) ;)
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hi Leute,

melde mich nach dem Skiurlaub wieder zurück.
Leider bin ich in Sachen KI noch immer nicht recht voran gekommen.
Pavel hat wohl nichts mehr.

Kann mir denn jemand sagen welche Nummer das KI haben müßte damit
es bei mir paßt? Ich würde dann versuchen in der Bucht was passendes zu bekommen.

Danke Euch schon mal.
Gruß Jens
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Bei den Kombiinstrumenten gibt es unter der gleichen Teilenummer mehrere Unterschiedliche. Diese haben als Endung Z01, Z02 oder Z03.
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Das ist die "Ausstattung". Midline/Highline usw meine ich.
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hi Jens!

Hat dir denn der Pavel geschrieben das er keine mehr hat, oder hat er einfach nicht geantwortet? Ich denke er müßte dir eigentlich sagen können, welche Nummer du brauchst, denn er mußte sich ja öfter damit auseinandersetzen, als ich meines z.B bestellt habe, wußte er ja auch welches genau richtig ist für mich, die vielen anderen Bestellungen auch...?!
Ich weiß es leider nicht. Es gab hier aber irgendwo mal eine Liste, bei der die verschiedenen Nummern zu den verschiedenen Motoren/Baujahren/Ausstattungen aufgelistet waren, könnte aber nicht mehr sagen wo..
Hoffe es ergibt sich hier noch was, dass dir hilft das richtige KI zu finden...
Sorry, dass ich dir erstmal nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und ein schönes Wochendende
Nino
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hi Nino,

ne Pavel hat geschrieben, dass er keines mehr hat.
Die Liste hatte ich auch schon gefunden, nur kenn ich mich da leider nicht aus.

Gruß Jens
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hallo
Schreib mal an Ales Prochazka www.skodateile.cz <skodateile@seznam.cz

Ist ein Bekannter von Pavel, er konnte mir noch eins für meinen besorgen.
warte nur noch, dass es bei mir ankommen tut.

Mfg Matze
 
AW: Kombiinstrument mir großer MFA im Trapo

Hi Matze,

hab mal angefragt.
Danke Dir für den Tipp.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben