Kombiinstrument, Beleuchtungsfarbe ändern

Ähm, kann man die roten LEDs so einbauen oder benötigt man da noch Widerstände? Haben ja nur 2V und die anderen 3,1V.

Welche Bauform haben den die LEDs für das Klimabedienteil hinten?

Gruß
Günter
 
Ich hab bei mir die Klima und die Standheizungsanzeige auf rot umgebaut. Ist im Prinzip das gleiche wie beim Tacho. Ich meine mich zu erinneen das die SMDs die gleiche Größe haben.



Moin,

es ist möglich. Sieht bei mir so aus...

Anhang anzeigen 201294

Ich schau später mal obs bei Tageslicht besser zu fotografieren ist.
Klimabedienteil und Standheizungsanzeige habe ich auch auf rot umgerüstet.
Hab dafür überall diese SMD´s verbaut...

Anhang anzeigen 201296

Grüße
Tobi


In Bild 1 sieht man sehr deutlich, wie stark der Cockpit-Schacht das Licht reflektiert. Hat mich immer massiv gestört, bis ich das Ganze flächig mit lichtschluckendem Material verkleidet habe.

LG

Dirk
 
Das dachte ich zuerst auch, bis ich mal bei laufendem Motor am Kofferaum war.... die Woche drauf war Konten auch weiß.
Wie bekommt man das hintere Klimabedienteil raus? Ist das nur eingeklippst, oder muß da mehr ab?
Hab jetz auch alles in Rot /Weiß geändert, nur hinten fehlt noch.

Gruß
Günter
 
Ja das ist nur geklippst, am besten mit nem Kunsttoffkeil rausmachen.
 
Danke.
Wie ist denn die Bauform der LEDs
 
Ich meine die währen hinten anders gewesen. Kann aber sein das ich mich da auch täusche.
 
Die hinteren sind anders, sind Side-LEDs.
Wie krieg ich denn das Teil wieder rein? Hab da anscheinend die Blechfedern etwas verbogen? Muss ich diese erst ausbauen und zusammenbiegen damit diese an dem Klimabedienteil halten und dann zusammen wieder reinschieben oder zusammenbiegen und vorher in den Halter einsetzen und danach das Klimabedienteil reindrücken?
 
Moin,

ich weiß Uraltes Thema.

Aber könnte noch mal jemand die Bauformen der LED´s/SMD´s zusammen fassen.

soweit ich rausgelesen habe sind die Displays vorne mit der Bauform 3528 LED´s ausgestattet.
Hat da die Displays auch mal weiß gemacht? Wenn ja mit welcher "mcd"?

Welche Bauform haben den die Side LED´s oder gibt es da nur eine?
Was wurde für die Tachoscheiben benutzt mit welcher "mcd"

@Parasol welches Lichtschluckendes Material hast du den verbaut? Hast du ein Bild davon?

Gruß
Stefan
 
@Parasol welches Lichtschluckendes Material hast du den verbaut? Hast du ein Bild davon?

Gruß
Stefan


Dafür eignet sich nahezu jeder mattschwarze oder mattgraue Bezugsstoff. Selbst mattierender Sprühlack ist geeignet. Beflockung wäre auch eine schöne, weil nahtlose Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür eignet sich nahezu jeder mattschwarze oder mattgraue Bezugsstoff. Selbst mattierender Sprühlack ist geeignet. Beflockung wäre auch eine schöne, weil nahtlose Variante.

Also in Alcantara beziehen 😋
 
Alca was? Kenne ich nicht :D
 
Du hast das .pdf gelesen?
Ja habe ich. Die LED's mit den angegeben daten konnte ich aber auch mit Google suche nicht finden.

Zusätzlich geht es mir auch um Klimabedingung vorne und hinten und Standheizungsuhr
 
Ja habe ich. Die LED's mit den angegeben daten konnte ich aber auch mit Google suche nicht finden.

Zusätzlich geht es mir auch um Klimabedingung vorne und hinten und Standheizungsuhr

Glaube ich nicht. Peter @Schroeder hat da super-exakte Angaben gemacht. Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht...
 
Glaube ich nicht. Peter @Schroeder hat da super-exakte Angaben gemacht. Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht...
Glaube darfst du gerne in der Kirche.

Soviel zu der Reichelt angabe.

Mit der LW T673 habe ich zwar nun was gefunden aber das hilft mir nur zum Teil.

Und den Spruch mit der Eigeninitiative darfst du dir sonst wo hinstecken.

Denn hättest du mein Beitrag richtig bis zum ende gelesen, hättest du verstanden das es mir auchg um die mengen der Klima, Standheizung Bedienung so wie die LED's der Klima Bedienung hinten, welche ja andere LED's hat, geht.
 

Anhänge

  • IMG_20200610_135715.jpg
    IMG_20200610_135715.jpg
    364 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20200610-135617.png
    Screenshot_20200610-135617.png
    117,7 KB · Aufrufe: 14
Oioioi, komm mal nicht gleich ins Schleudern. Triffst vor Empörung ja die Tasten nicht mehr richtig :D

Weisungsgemäß habe ich mir den Spruch mit der Eigeninitiative wo hingesteckt.

Das mit der Kirche lehne ich allerdings ab, das führt zu weit.

Gutes Löten noch ;). Hoffentlich stellst Du Dich da geschickter an.
 
@Stefanbai78 : vielleicht probierst Du im Suchfeld bei Reichelt mal aus, wie das Resultat aussieht, wenn Du anstelle der Teilenummer die Bauform der LEDs angibst, also z.B. „ LED-SMD PLCC-2 3528“? Weil ich die Form der LED im Klimateil, oder der Standheizungsbedienung, oder der hinteren Klimabedienung auch nicht genau kenne: der Suchbegriff „ LED-SMD SIDE“ gibt auch ein paar Resultate - und wenn Du die Bedienteile zerlegt vor Dir liegen hast, findest Du sicher die richtige LED. Ok, das dauert eventuell ein wenig länger, als wenn Du hier gleich die abschliessende Antwort kriegst - aber vielleicht auch nicht, weil Du auf die Antwort vielleicht eine Weile warten musst... Vielleicht magst Du danach sogar hier noch reinschreiben, welche LED schlussendlich gepasst hat?
 
Nun ja, das Dokument ist jetzt auch schon 12 Jahre alt. Da dürfte die Teilenummer kaum mehr passen.
Evtl. teilt hier wer aktuellere Bestellnummern.

In den Jahren habe ich zwei T5 komplett auf blau umgelötet. Nie wieder ...

Ich meine mich zu entsinnen, dass im Spiegelversteller eine stehende LED verbaut war!? Ich weiß es echt nicht mehr.

Also teilt eure Erfahrungen!

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben