Kombiinstrumen, Ausfall der Boardcomputer-Anzeige

holgerbremen

Aktiv-Mitglied
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2004
DPF
nein
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,
bei unserem T5, Bj. 2004, 174PS fällt sporadisch die Anzeige des Boardcomputers aus. Im Display wird nur noch oben der Sender angezeigt, alle Anzeigen darunter sind verschwunden.
Erst nach einem Neustart des Motors ist der Spuk wieder verschwunden.
Ist das Problem irgendwie bekannt und gibts einfach Abhilfe (außer Tausch des KI)?

Gruß
Holger
 
Das ist aber ein anderes Problem ...
 
Allles andere im KI läuft ohne Probleme, nur die Anzeige des BC fällt aus.
 
Hallo Holger,

also als Klassiker: VCDS-Scan machen (lassen)!

Erste Hilfe könnte sein: Batterie mal für 10-15 min. abklemmen.

Gerade die ersten Baujahre hatten "kleinere" Elektrik-Macken die mit einem "Neustart" der STGs behoben werden können.
 
VCDS spukt nix aus. Batterie hatte ich schon mehrmals mehr als 15 Minuten abgeklemmt. Hat nichts gebracht.
Das die Steuergeräte kleine Macken haben, habe ich schon bemerkt. Da hat dann Batterie abklemmen wirklich geholfen.
 
Hallo,
man kann das KI bei laufendem Motor wieder starten indem man den untern Taster der Schaltwippe, mit der man durch die Anziegen im KI blättert, ein paar Sekunden gedrückt hält. Dann Fragt das KI welche Anzeige man sehen möchte, MFA, Navi, etc. Auf MFA blättern mit der Wippe und dann startet es wieder.

Gruß Michael
 
Super, das werde ich beim nächsten Ausfall mal testen. Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben