Kombi als Transporter & Privatauto nutzen

harryfährtt5

Jung-Mitglied
Hallo Liebe Leser,

ich fahre einen Kombi und bin auf der Suche nach Ideen wie man sein Fahrzeug am besten schützt (Ladebereich...keine 3te Sitzreihe) wenn man es beruflich (Handwerk) und Privat nutzt.
Suche Lösung die einen Nutzungswechsel schnell ermöglicht.

WIE MACHT IHR DENN DAS?? Carbox??


Freue mich über rege Beteiligung und Tipps aller Art.

Liebe Grüße
Harry
 
Hi,

Du meinst bestimmt Diebstahlschutz?!
An Schiebetür und Heckklappe Winkel anschweißen lassen und mit Diskschlösser sichern.
Sieht zwar nicht schön aus, aber ist ein effektiver Schutz gegen Langfinger.

Gruss
 
Hallo Harry,

erstmal alles Gute zum Geburtstag.

Ich denke du meinst nicht den Diebstahlschutz, sondern den Schutz des Laderaums vor umherfliegender Ladung, gell?

Dafür gibt es verschiedene Lösungen. Carbox ist schon mal ganz gut. Das Problem ist aber eher, dass die Ladung nicht vernünftig festgemacht werden kann und dann ihr zerstörerisches Werk anrichtet. Dagegen empfehle ich dir ein Zurrschienensystem. Die Schienen kannst du entweder an den Seitenwänden festschrauben oder du legst hinten eine Bodenplatte ein, in die man die Schienen flächenbündig einlassen kann. Ich habe dir ein Foto zur Erläuterung angehängt. In die Schienen kannst du dann Gurte einhängen, mit denen du deine Ladung sichern kannst. Die Platte schützt außerdem den Gummiboden und wenn du das Auto verkaufst nimmst du die Platte einfach raus und hast einen ordentlichen Boden.

Gruss vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC04743_LOW.jpg
    DSC04743_LOW.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 387
Danke Nordlicht,
auch für Deine Geburtstagswünsche!
Ja ich meinte den Laderaum.
Ich z.B. muss viel Malersachen rumschippern will aber natürlich ein ordentliches Auto haben wenn ich es privat nutze (oder verkaufe)
Die Lösung mit diesen Schienen ist nicht schlecht, nur leider nicht so flexibel das ich mal schnell am wochenende alles raus schmeiss und mit nem sauberen auto in kurzurlaub oder so düsen kann.
Interessant wäre eine Schnell ein und Ausbaubare Lösung...
Bis jetzt ist Carbox das beste was ich gesehen habe.

Nochmal der Aufruf an alle:
Wie macht Ihr denn das????

Liebe Grüße
Harry
 
3-Sitzreihe

Hallo Harry,

das erinnert mich an meinen Start.

Brauchst Du die 3. Sitzreihe auch Privat dauerhaft nicht ?

Hast Du hinten Gummi oder Teppich ?

Transportierst Du auch Leitern im Innenraum ?


Grüße Kalli.
 
Zurück
Oben