diod
Jung-Mitglied
- Ort
- Tiengen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H010xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
Wegen einem metallisch-Schlagendem Geräusch (nicht sehr laut, aber eindeutig neu) wurde bei meinem ABE Motor bereits einmal die Nockenwelle überprüft (Ohne erkennbaren Verschleiß und Spiel) und die Hydrostößel gewechselt und nun haben wir mal die Ölwanne abgenommen. Siehe da: Bei Zylinder3 fehlt ein Stück (ca. 20mm x 3mm) vom Kolben (War nicht mehr auffindbar, vermutlich beim Ölwechsel rausgelaufen). Klare Sache: Das sollte neu.
Wer mag eine Prognose abgeben: Mein Ihr das hält noch ein, zwei Tankfüllungen? Das Geräusch ist seit etwa 5Mm unverändert. LL aktuell 200Mm, Nachweislich mit 50601 die letzten 140Mm geschmiert (Ich habe es immer selber mitgebracht)
Ich hab's versucht so gut es geht zu Fotografieren.
Danke für's lesen,
Diod.
Wegen einem metallisch-Schlagendem Geräusch (nicht sehr laut, aber eindeutig neu) wurde bei meinem ABE Motor bereits einmal die Nockenwelle überprüft (Ohne erkennbaren Verschleiß und Spiel) und die Hydrostößel gewechselt und nun haben wir mal die Ölwanne abgenommen. Siehe da: Bei Zylinder3 fehlt ein Stück (ca. 20mm x 3mm) vom Kolben (War nicht mehr auffindbar, vermutlich beim Ölwechsel rausgelaufen). Klare Sache: Das sollte neu.
Wer mag eine Prognose abgeben: Mein Ihr das hält noch ein, zwei Tankfüllungen? Das Geräusch ist seit etwa 5Mm unverändert. LL aktuell 200Mm, Nachweislich mit 50601 die letzten 140Mm geschmiert (Ich habe es immer selber mitgebracht)
Ich hab's versucht so gut es geht zu Fotografieren.
Danke für's lesen,
Diod.