Kolben Krater

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo T5 er,
die Kolben meines T5 haben eine ungewöhnliche Oberflächenstruktur, siehe Foto. Sowohl die Kolbenoberfläche als auch die gegenüberliegende Zylinderkopffläche besitzt kleine Krater. Man könnte fast an Kavitation denken. Passt aber nicht in diese Umgebung (Brennraum hohe drücke).
Irgendwelche Ideen zur Ursache???
 

Anhänge

  • 60099ED7-A761-4CFB-9154-0A4474F9A4DB.jpeg
    60099ED7-A761-4CFB-9154-0A4474F9A4DB.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 93
Moin,

das hatten wir hier schonmal.

Ich meine mich zu erinnern, daß der Grund ein defektes PDE war.
Das sprühte nicht mehr fein genug sondern war mehr am "tropfen".
 
Jungs, ihr seid der Wahnsinn!
Besten DANK für die schnellen Antworten und links.

Was meint ihr, könnte sowas auch von falscher Betankung kommen? Also Benzin statt Diesel.

Grüße Gerhard
 
Nein, das Benzin würde schneller verdampfen.

Du hast hoffentlich nach Deiner Falschbetankung nicht erst noch ne Runde von ein paar hundert Kilometern gedreht, oder? ;)
Weil dann wäre auch die Tandempumpe etc. in Mitleidenschaft gezogen...

Was ich noch fragen wollte: Auf Deinem obigen Bild sind am Nachbarkolben so komisch helle Flecken. Sind das auch Beschädigungen oder wirkt das nur durch das Bild so?
 
Hatte selbst kein Benzin getankt kenne die Vorgeschichte aber nicht so genau. War nur eine Vermutung...

Den Nachbarn muss ich nochmal ansehen. Gut gesehen!
Lade dann ggf. mehr Bilder hoch.

Krater sind auf 3 von 5 zu sehen.
Am we bin ich wieder beim T5

MERCI!!!
gerlin
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gerne natürlich auch mit Bildern!

Die Gesamtlaufleistung des Motors wäre mal gut zu wissen!
 
Derzeit 257000 km,
Außer Kolben war ein Hydrostößels durchgebrochen und drei weitere HS zeigen Abnutzung.
 
Zurück
Oben