Kofferraumwanne für T6 Cali

gammaomega

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Hallo,

ich hätte eigentlich erwartet was per Suche dazu zu finden ... leider ohne Erfolg.

Ich hatte bisher in meinen Autos immer eine Kofferrraumwanne.
Also eine harte Schale aus Kunststoff, die an den Seiten etwas hoch steht.
Super praktisch, z.B. falls man mal was feuchtes oder nasses im Kofferraum hat.

Eigentlich gibt's sowas auch immer Original vom Hersteller.

Nur für den California werde ich nicht fündig.
Weder bei VW, noch sonstwo.

Ich habe mal gemessen - sie müsste ja einfach rechteckig sein - im Gegensatz zu anderen Autos.
80 bis 85cm x 102cm
Ich habe auch keine andere Matte mit diesen Maßen gefunden.

Hätte jemand einen Tipp für mich?

Gruß
 
Weiß nicht ob es Dir hilft, aber anfangs hatte ich auch die Idee von einer Kofferraumwanne bzw. einer Antirutschmatte für den Kofferraum. Insbesondere deswegen, da der Kunststoffboden leicht verkratzt und es auch leichter zu reinigen geht, wollte ich mir hier was zulegen.
Nachdem ich allerdings auch immer zwecks Heckauszug überlegt hatte und es letztlich ein Calidrawler 700mm geworden ist, hat sich das Thema für mich erledigt. Nur so als Denkanstoß.
 
Hi,

Heckauszug habe ich nie betrachtet, da meine Tauchausrüstungen über 100kg wiegen.
Oder halten die sowas aus?
Hast Du mal nen Link?

Gruß
 
Gibt nichts besseres als einen Heckauszug.

In meinem ersten Cali hatte ich eine Kofferraummatte vom Multivan (zugeschniten), das war ein Mist.

Beim zweiten gleich mal zugeschlagen mit einem Heckauszug, bequemer geht es wirklich nicht, sowohl im Beruf als auch im Urlaub, man kommt auch an Dinge die ganz vorne an der Sitzbank liegen sehr gut ran und muss sich nicht krumm machen dazu.

Kaufen kann man sowas in "Robust-Ausführung" im Calishop unter der Bezeichnung "Calidrawer".
(Calishop ist der Shop vom "Caliboard")

Gruß T2-Fahrer
 
Hallo,

anbei der Link zu Calidrawer, da kann mann die benötigte Länge auswählen und die Traglast ist für uns auch super.

Calidrawer Beach Heckauszug

Gut, die Preise für Heckauszüge sind nicht ohne, aber wir sind rundrum zufrieden.

Gruß Mauser
 
Ich glaube so ein Auszug ist was feines, aber nicht, wenn man sich mit 50kg Tauchausrüstung auf dem Rück in den Kofferraum setzen will um die abzusetzen, oder?

Ich habe eine recht günstige Kofferraumschale bestellt, die von den Maßen so ungefähr passte:
https://www.amazon.de/gp/product/B00TTYLMUU/?tag=zgx7-u-21

Ist eigentlich ganz gut ... bin erstmal zufrieden.
 
Zurück
Oben