Kofferraummatte mit Überhang Krägelius

korgo

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich habe ja bereits hier [DLMURL="link"]http://www.t5-board.de/board/threads/83304-Kofferraummatte-mit-Überhang[/DLMURL] beschrieben, wie gerne ich wieder eine solche Matte mit Überhang hätte.

Habe nun mal die Firma Krägelius angemailt und nach eine Lösung für den T5 gefragt, die sie nicht im Programm haben. Daraufhin wurde mir geantwortet:

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Die von uns angebotenen Stoßfänger- und Laderaumschutz, Laderaummatten mit Stoßfängerschutz und variablen Ladeboden werden von uns in Handarbeit gefertigt.
Wir haben uns über den VW T 5 schon Gedanken gemacht und hatten auch ein Muster gefertigt, dann aber nicht weiter verfolgt.
Wenn Nachfrage da ist, sind wir sehr gern bereit auch für den VW T 5 eine Laderaummatte mit Stoßfängerschutz zu fertigen.
Anbei Fotos von dem Muster VW T 5
Zu weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Krägelius

Die Fotos wurden mir über eBay geschickt, werde ich jetzt nicht ungefragt hier einstellen. Aber vielleicht kann man die Fa. dazu überreden, ein paar von den Mattenzu produzieren, wenn sich Abnehmer finden.

Die auf dem Foto haben auch seitlich hochgeklappten Schutz, den man aber meiner Ansicht nach nicht wirklich benötigt. Sinnvoller fände ich die Möglichkeit vielleicht 2-3 verschiedene Längen ordern zu können, die die Postion der 3er-Sitbank bei vielen doch unterschiedlich zu sein scheint. Bei mir ist die z.B. relativ weit vorne, weil noch die Hundebox hinten rein passen muß.

Edith: Habe jetzt auf Anfrage die Fotos bekommen.

eos1 018.webpeos1 009.webpeos1 005.webp

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kofferraummatte mit Überhang Krägelius

Keiner Interesse?

Hallo

...Interesse bestünde schon. Nur wären weitere Angaben evtl noch von Vorteil ;)
Wie tief wäre die Matte, wie lang und mit welchem Preis müsste man ca. kalkulieren?

VG
Andreas

Naja, genau darum geht es ja :D Die Matte ist noch nicht im Programm, aber das könnten wir hier bei entsprechendem Interesse beeinflussen. Wie oben bereits gesagt, wären zumindest zwei Längen von Vorteil. Vergleichbare Matten für andere Fahrzeuge kosten 49.-
Ich hatte damals am Touran eine von denen und das war wirklich super. Man schützt nämlich nicht nur die Stoßstange, Kofferaumkante (mit Dichtung!), sondern kann auch schwere Gegenstände über die Kante rutschend einladen.

Wenn sich hier einfach ein paar mit Vorschlägen, bzw. Interesse melden, werde ich das sammeln und weiterleiten. Vielleicht wird dann die Matte ins Programm genommen.

Hallo korgo

...da Du ja mit denen in Kontakt stehst, schlag doch mal eine Kleinauflage
zum Test durch das T5-Board vor. Ich würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen.
Wäre auch nicht das erste Mal, das ich etwas Teste bzw. dann auch bewerte, schriftlich und bebildert.

VG
Andreas

Das kann man machen... aber dann müßte hier erstmal ein wenig mehr Resonanz auftauchen.

Hallo

...kommt bestimmt noch und bis dahin kannst ja mal Anfragen,
ob die daran überhaupt Interesse haben ;)

VG
Andreas

Hallo allerseits,

ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber wir hatten sowas schon in unserem Ford Focus.
Das schöne Stück war von Ridgi-Pad und nannte sich "Car-Pad". Von der Qualität her super gemacht.
Vorallem die hochgezogenen Seiten bieten einen schönen Schutz für das Fahrzeug.

Mittlerweile ist unser Vierbeiner allerdings in eine Transportbox umgezogen.

Grüße,
Michael

Hi

ich hätte Interesse ! Je nach dem wie der Preis und die Masse sind !vielleicht mal eine Umfrage erstellen !

vg Olaf

Moin,
würde mich an einer Testphase, auch mit Eigenanteil, gerne beteiligen. Feedback gäbe es wie gewünscht in Bild und Text Form.
Ein Highlight wäre, wenn es sie in einer 2. stufigen Variante gäbe, sprich für zwei Parkpositionen der Dreierbank.

bb
Sebastian

Genau so etwas meine ich. Wenn die Matte so unterteilt wäre, daß man den hinteren Teil einfach umklappen oder doppelt legen könnte, dann wäre zwei 3er-Bank Positionen möglich. Man müßte sich eben nur auf zwei Maße einigen.

Zurück
Oben