Kofferraumdeckel Heckschloß Defekt? Was für eine Taster rechts neben Schloß?

babba1978

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera unter Dachspoiler
DVB-T Fernsehen
Hallo Leute bin neu im Forum und seit April Besitzer eines MV, habe nun das Problem das meine Kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert bzw das Auto von selbst wieder schließt wenn ich keine anderen Türen öffnen, das wird wohl am Heckschloß liegen so wie ich es hier schon des öfteren lesen konnte, nun aber was anderes, wenn ich von unten auf die Heckklappe schaue um das Schloß zu prüfen ist rechts daneben so eine Art Schalter (ca 10cm weg vom Schloß), kann mir jemand sagen was das ist da der bei mir irgendwie gebrochen aussieht und nicht richtig in der Klappe sitzt? Ist da evtl Halterung defekt?
Grüße Markus

AW: Kofferraumdeckel Heckschloß Defekt? Was für eine Taster rechts neben Schloß?

Hallo Markus. Der Schalter neben deinem Schloss ist die Kindersicherung. Dein Schlüssel passt da rein und damit kannst du die Sicherung aktvieren/abschalten.

Gruß
Ingo

AW: Kofferraumdeckel Heckschloß Defekt? Was für eine Taster rechts neben Schloß?

AHA ok ich war mir net sicher da das ganze ziemlich wackelt und wahrscheinlich die Halterung defekt ist, werde mal mir jetzt eine neues Heckschloß holen und die KLappe zerlegen, vielleicht kann ich das wieder reparieren damit es wieder fest sitzt. Danke für die Antwort,
Gruß

Zurück
Oben