Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

meint5isteinekrankheit

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.01.2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo erstmal!

Und zwar habe ich folgende 2 Probleme:help::

Wenn ich bei meinem T5 die Heckklappe öffne, geht die Beleuchtung im Kofferraum nicht an. Hab schon gegengehauen geht trotzdem nicht.


Zweites Problem:

Wenn ich mein Auto anlasse hört man ein gnurren aus dem Motorraum. Wenn ich einlenke geht es zu einem quitschen über. Es kömmt bei eingeschlagener Lenkung öfter vor, dass wenn ich einlenke und dazu kein Gas selber gebe, das der Motor absäuft



Hoffe auf Gute Antworten

Noch was zur Leistung bei mir ist nur das I rot bei TDI


Gruß Boris
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo Boris,
kannst du bitte mal dein Profil checken? 96KW und 5-Gang passt irgendwie nicht! Entweder hast du dann 6Gänge oder nur max. 75 KW. Ist zur Beantwortung deiner zweiten Frage wichtig sein!

Gruß
Jochen
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo,

Kofferraumbeleuchtung ...........schöne Sch.......sollte es an dem Schelter für die Beleuchtung liegen ...sitzt dieses doofe Teil im Heckklappenschloß und kann dank Haiiitääääk T5 nicht einzeln getauscht werden:evil::evil:
Es muss immer das ganze Heckklappenschloss ersetzt werden, wenn der Schalter für Kofferraumbeleuchtung -F5- bzw. der Kontaktschalter in Heckklappe -F111- defekt ist.

...oder aber ..Funktionieren die Leseleuchten hinten ??? .....wenn nicht solltes du mal die Sicherung SC24 = 7,5A im Sicherungskasten hinter dem Flaschenkasten prüfen ...die wäre auch für die Kofferraumbeleuchtung.

Zum 2. Problem .....wenn du nur ein "I" im TDI hast, müßstet du ja den 4 Zylinder Diesel haben ....also Antrieb der Servopumpe über einen Keilriemen ....der sollte dann mal geprüft werden.
Wieviel KM hast du drauf ?? ..........Baujahr 01/2004 (alte Schleuder ....mein alter ist auch so alt u. hat 190.000KM) ......evtl. sind weitere Arbeiten im Rahmen einer großen Inspektion nötig.

Gruß
Claus
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Also hab grad geguckt 77.000 km runter

leseleuchten gehen
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Außerdem ist meine Klimaanlage ohne funktion (keine kühle Luft):mad::confused:
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo,

Leseleuchten gehen = Sch..... = Heckschloß

Die Kofferraumleuchten sitzen im gleichen Leitungsstrang, wie die Leseleuchten.
Von da aus geht es in die Heckklappe zu dem Schalter im Schloß und wieder zurück zu den Kofferraumleuchten.
Hast du mal beide Lampen geprüft ??? ....soll es ja schon gegeben haben, das sich beide Lampen gleichzeitig verabschiedet haben


Klima geht unter 5 oder 7 Grad nie an .......ich gehe mal davon aus, das auch bei euch
derzeit nicht wärmer als 5 Grad ist =)=) .......da ist nix Klima .....da mußt du froh sein, wenn es warm wird.

Gruß
Claus
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Ne die ging ja auch nicht im Sommer bei 30°C Außentemperatur

2te Frage Wie mache ich die abdeckungen der Lampen ab ???
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallöle,

Ne die ging ja auch nicht im Sommer bei 30°C Außentemperatur
.......dann frag im Sommer noch mal =)=)=)=)

....jetzt willst du aber alles genau wissen .........die Abdeckungen zieht man einfach heraus, die sind nicht verschraubt, sondern sind nur "verklemmt".
Daran hängen dann die Kabel .........Rot/schwarz ist plus .....braun/schwarz ist minus.

Gruß
Claus
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo MT5IEK,

lass mal die Menge des Kühlmittels checken, ich vermute mal du wirst zu wenig drin haben ...
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Ich bins auch mal wieder ! :)


An Stefan Marea : Meine Kühlflüssigkeit ist knapp unter MIN gewesen und ich hab sie auffüllen lassen. Geht wieder. Danke !

Folgendes:

Und zwar geht erstens die Kennwort vergessen funktion nicht mehr (deswegen schreibe ich auch leider nicht mehr mit meint5isteinkrankheit sondern mit KarelGott)

Zweitens:


Das gequitsche hat aufgehört, wenn ich einlenke *freu*

Drittens Kofferaumbekuchtung geht wieder *freu nochmal*




Aber es gibt auch Nachteile:

Und zwar habe ich mir neue H7-Lampen für mein Auto zugelegt, weil eine durch war.
Nun hab ich das Problem, wenn ich das Licht einschalte und es dunkel ist, dass der Gegenverkehr sich schon Sonnenbrillen aufsetzen muss. Gestern als ich meine Tochter weggebracht habe hat extra jemand angehalten (auf der Autobahnauffahrt) und mir mitgeteilt, dass er sich durch meine neuen schönen hellen Lampen geblendet fühlt.
Nun meine frage: Wie stelle ich die Scheinwerfer ein OHNE zum :D zu fahren.

Danke im Voraus KarelGott *grins*
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Kofferraum-Beleuchtung:
Wird durch das Öffnen der Klappe die +Leitung oder die Masse geschaltet?
:danke:
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Wie kann man eigentlich die Kühlflüssigkeit der Klima feststellen ob noch genügend vorhanden ist?
Gibt es da eine Möglichkeit ohne gleich das ganze Kühlmittel ablaufen zu lassen?

Bzw. was kostet diese Prozedur bei Vw?
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo @jojofi,

die Kofferraumleuchten links und rechts liegen dauerhaft an einer Plusverbindung (B250).

Es wird nach Masse geschaltet ......über den Kontaktschalter im Klappenschloss.

@Cnachtigal .......was macht dein Airbag ....ich hatte letzte Woche alles grobe Werkzeug dafür in Wiesendorf dabei ........bist ja nicht aufgetaucht.
Deine Frage zur Klima solltest du ein einem passenden Tread stellen ......da gibt es bestimmt auch eine Info dazu.

Vorab ....ob du genug Kältemittel im Kompressor hast ...kannst du feststellen, wenn du deinen T5 wiegst.
Je nach Kompressor sollte dein T5, wenn du das Kältemittel abgelassen hast entweder 650g oder 950g leichter sein =)=)=)

Wie viel du haben musst hängt vom Kompressor ab:
Denso Kompressor = 650 + 50g
Sanden Kompressor = 950 + 50g

Kältemittelöl:
Denso = 200ccm +/- 10ccm
Sanden = 135ccm +/- 15ccm

Bei Fahrzeugen mit 2. Verdampfer kommen nochmal 100ccm Kältemittelöl dazu.

Gruß
Claus
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo Claus,

leider hatte ich andere Termine. Aber beim nächsten Treffen bin ich dabei. UNd wenn ich bis dahin mein Lenkrad immer noch nicht ab habe bzw. hatte, dann geb ich einen aus *gg*

Ok das mit dem Wiegen lassen wir dann mal sein, ich glaube kaum, dass meine Küchenwage so genau mal eben 2 Tonnen wiegen kann.
:D
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

@Claus,

vielen Dank für die Info, ich hatte das im Halbdunkel mit meinem Grobmotoriker-Multimeter nicht sicher klären können. Ich hatte das bisher nur vermutet, da sonst die Einbauanleitung für den E-Satz mit Top-Tronic etwas an Vertrauenswürdigkeit eingebüßt hatte.
:danke::pro:
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Juchuu,

hier mal meine Geschichte:
Am Anfang war wohl der Riss des Kupferröhrchen durch welches das Spritzwasser auf die Heckscheibe gelangt. Hier zur Diskussion: http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/26775-zuleitung-heckscheibenreinigung-undicht.html (Morgen wird das Röhrchen rausgebohrt!)
Dieses Wasser löste nach einiger Zeit die Meldung "Heckklappe Offen" während der Fahrt aus.
Als nächstes Folge die Demontage der Heckklappenverkleidung (Das Teil bricht echt schnell! ...Mein Tip: Am Rand anfangen nicht an der Griffmulde).
Leider wohl zu spät, weil das Waschwasser den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung schon in Mitleidenschaft gezogen hat... -> Beide Lampen bleiben aus, aber die vier Leselampen im Himmel funktionieren und die Birnchen sind nicht durchgebrand.

(und das alles in der ersten Woche nach dem Privat-Gebraucht-Kauf)

@Dentmen: Verstehe ich den Statement richtig, dass wenn ich mir an jedem Licht im Kofferraum einen Schalter einbaue und den Kreis über einen Massepunkt wieder schließe, ich Licht im Kofferraum habe ohne mir ein komplettes Heckklappenschloss kaufen zu müssen?

die Kofferraumleuchten links und rechts liegen dauerhaft an einer Plusverbindung (B250).

Es wird nach Masse geschaltet ......über den Kontaktschalter im Klappenschloss.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, warum die beiden Kofferraumbeleuchtungen ihren Dienst verweigern? (Die "Kabelsicherung" im Fach vom Wagenheber (7,5) ist ganz...)
Was kostet eigentlich das olle Heckklappenschloss?
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hi zusammen,

würde das Thema hier noch mal aufgreifen und hätte eine Frage an alle Startline Fahrer.
Bei mir ist auch gerade der Kontaktschalter im Heckklappenschloß kaputt und da ist mir Folgendes aufgefallen: Da das Steuergerät ja nun keinen Klemmenwechsel mehr registriert, verriegelt der Bus nach ca. 20 Sekunden wieder, wenn ich nur die Heckklappe öffne.
Da ich ja hier im Board gelernt habe, dass beim Startline die Kofferraumbeleuchtung und auch der Kontaktschalter wegreduziert wurde, würde mich mal interessieren, ob euer T5 dann generell nach gegebener Zeit wieder verriegelt, wenn ihr nur die Heckklappe öffnet?

Viele Grüße,
Enrico
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Hallo allerseits,

mal einen Uralt-Thread wiederbelebt...aber aktuell geht bei mir auch die Kofferraumbeleuchtung nicht und da wollte ich fragen was das Schloss
kostet. Leseleuchten gehen, also ist Sicherung auch ganz...somit wirds
ja das Schloss sein

Macht es einen Unterschied wenn ich die elektr. Zuziehhilfe in der Heckklappe habe...ist das Schloss dann womöglich teurer?

vg
Peter
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

Wenn deine ZZHilfe funktioniert, dann ist das Schloss nebst Microschalter in Ordnung .
Die ZZHilfe hat mit dem Schloss (preislich) nix zu tun .
Mfg. Steffen
 
AW: Kofferraumbeleuchtung ohne funktion

...hmmm, aber was kann dann sein?
Die Birnen sind OK, die Kabel auch dran.

Vor drei Wochen war das Teil beim Lackierer, da musste auch eine dritte Bremsleuchte erneuert werden (Garagentor angefahren ;()...kann es sein das die Jungs da irgendwas nicht mehr eingesteckt haben oder kommen die da gar nicht dran?

vg
Peter
 
Zurück
Oben