dahope
Jung-Mitglied
- Registriert
- 18 Okt. 2023
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 53
- Punkte
- 5
- Ort
- AB
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 1/21
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer auf Standheizung
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 3, 4 Vespas..
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem 6.1 die Kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert. Die restliche Innenbeleuchtung macht was sie soll.
Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass es das Problem bei t5/t6 wohl öfters gab.(Heckklappenschloss bzw. Mikroschalter defekt)
Speziell zum 6.1 habe ich fast jedoch nichts gefunden.
Ist das Heckklappenschloss beim 6.1 identisch zu t6? Das wird’s wohl das selbe Problem sein. Austausch sollte keine große Aktion sein.
Ansonsten hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? (Die Kofferraumbeleuchtung hängt vermutlich nicht an einer separaten Sicherung, oder doch?)
Danke vorab
mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem 6.1 die Kofferraumbeleuchtung nicht funktioniert. Die restliche Innenbeleuchtung macht was sie soll.
Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass es das Problem bei t5/t6 wohl öfters gab.(Heckklappenschloss bzw. Mikroschalter defekt)
Speziell zum 6.1 habe ich fast jedoch nichts gefunden.
Ist das Heckklappenschloss beim 6.1 identisch zu t6? Das wird’s wohl das selbe Problem sein. Austausch sollte keine große Aktion sein.
Ansonsten hat vielleicht jemand noch eine andere Idee? (Die Kofferraumbeleuchtung hängt vermutlich nicht an einer separaten Sicherung, oder doch?)
Danke vorab