Kofferraumbeleuchtung im MV

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Hallo ihr lieben MV Fahrer!

ich weiss nicht ob ihrs mitbekommen habt, aber in einem California ist keine Kofferraumbeleuchtung verbaut. Fakt ist also, dass ich total im Dunkeln stehe, wenn ich des Nachts etwas aus dem Kofferraum kramen will.

In Euren MV´s ist ja nun eine (oder sogar zwei?) Leuchte verbaut.
Könnt ihr mir sagen, was passiert wenn ihr die Heckklappe öffnet?

Geht nur die Kofferraumbeleuchtung an, der geht die gesamte Innenbeleuchtung an?

Im California geht gar nix an!!! X(

Dann könnt ich beim freundlichen eventuell mal anfragen ob man das Steuergerät Boardnetz umprogrammieren kann und hab dann auch Argumente, dass es beim MV ja geht!

Wenn nicht muss ich gucken woher der MV weiss, dass die Kofferraumleuchte angehen soll! Diese will ich nachrüsten!
 
Hallo, Tom50354,
also bei meinem MV geht beim Klappeaufmachen nur das Kofferrraumlicht an, links und rechts, regelrechter Luxus! Die andere Festsaalbeleuchtung bleibt dunkel. Ob beim Türenöffnen die Kofferraumlampen angehen, habe ich noch nicht so recht geschnallt, ist ja nur von interesse, wenn man mal von der Rückbank aus kramen möchte! Viel Erfolg beim Nachrüsten!!hawi
 
Schei*e!

Dann muss ich wohl die Verkleidung der Heckklappe mal runtermachen. Laut Selbststudienprogramm "T5 elektrische Anlage" bekommt das Steuergerät J519 die Info von der Schließeinheit in der Heckklappe.

Oder ob die "Schließeinheit in der Heckklappe" die Zuziehhilfe meinen?
 
Oder ob die "Schließeinheit in der Heckklappe" die Zuziehhilfe meinen?

definitiv "Nein". Ich habe weder Zuziehhilfen noch elektrische Schiebetüren. Der Kontakt muss im Schloss direkt sitzen. Selbstversuch: Heckklappe offen - Schliessmimik im Schloß gedrückt = Licht aus!


sers

PS
(wenn ich die Türen und Klappen ohne fremde Hilfe nicht mehr zukriege, gebe ich meinen Führerschein ab und geh`ins Altenheim ;-)
 
Danke.... Dann weiss ich wo ich anfangen muss zu suchen!
 
Zurück
Oben