Kofferraum Auskleidung (Pappwände) für Transporte im Multivan T6

Bürsti

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, ACC210, DCC m Dynamik, 2. Batterie
Hallo Boardleser,

der neue Wagen ist da und die ersten Glücksgefühle abgekühlt, nun drängt sich immer mehr die Frage der Werterhaltung auf. Wie macht ihr das beim Transport von groben Dingen im Fahrgastraum des Multivan (G6). Wenn die vordere Bestuhlung draussen ist, sind mir noch zu viele schöne Teile (Abdeckungen / Teppich / ...) im Wagen, welche sinnvoll geschützt werden sollen.
Schön wäre ein System von Matten, welches an vorhandenen Fixpunkten (z. Bsp. an der 3er Sitzbank) befestigt wird und sich über den ganzen Laderaum mit vielleicht sogar den Seitenwänden erstreckt und (Bonus) auch einen ausrollbaren Ladekantenschutz beinhaltet. Meine Suchen waren bis jetzt erfolglos - das Problem kann ich doch nicht allein haben, so etwas muss doch käuflich zu erwerben sein?

Hat jemand einen Tip?
 
wenn Du was findest, bestell zwei, ich nehm auch eins!
 
also ich hab hier meine "wanne" hier bestellt: Hundebox, Hundetransportbox Kofferraumschutzdecke, Kofferraumdecke VW T5, VW Multivan, VW Transporter, VW Caravelle Kofferraumwanne Kofferraumschutz VW T5, VW Multivan, VW Transporter, VW Caravelle Hundedecke Autoschondecke Rückbank-Hundeschutzdecke gegen Hundehaare Ultimativer Kofferraumschutz -2 in 1- auch als Hundetransportbox, Hundebox. Antirutsch, kein Schmutz, kein Kratzer auf der Stoßstange und auf der Ladekante
>> passt auch für t6
Kann variabel verlängert werden und hält mit saugnäpfen (könnte man evtl verbessern) die seitenwangen stehend. zusätzlich kann man mit magnetverschluss die wanne komplett schliessen bzw hochklappen.
zusätzlich hab ich vom van mattenshop die taftvelours-einsätze im gesamten bus drin. hoffe das hilft bisschen weiter.
 
Moin Saibot55,

danke für den Link, genau so etwas habe ich auch gesucht.

Baumi
 
Salü
gena sowas such ich auch, jedoch nicht für den Preis *schok
in MEINEM fall tue ich vieleicht 2,,3 mal was speriges kantiges, kratziges oder spiziges transportieren
für die 2..3 mal Jahr tun aber 3 ausgeleierte Decken auch gut einen Schutz erfüllen.
gruss
 
ja, der Preis hat mich auch etwas schockiert....aber nicht schlecht gemacht.

Mal eine OT-Frage: heißt das in der Schweiz wirklich "spizig" oder ist das ein Tippfehler?
 
dan eben spitzig....
ja so heist dass und die direkte Übersetzung ist spizig. Aber da du mich scheinbar verstanden hast , ist es legitim :-)
iCH BIN aUSLÄNDER , das Deutsch nicht Mutersprache (nur Ch Deutsch), UND DARF SO SCHREIBEN ! :p:p:p

da du aber aus der "Fränkischen Pampa" kommst wär ich an deiner stelle bezüglich Dialektbewertung ganz ganz still ;)
aber ich denke,, solange wir beide nicht "Sax-eln" :D

und damit ich jetz nicht missverstanden werde,, ich schreib das hier mit einem groooossen Smile auf dem Gesicht,,,und mein es nicht so in der Tonart, wie man es vieleicht lesen könnte *g
gruss
 
jo, zu verstehen war es sofort! Hat mich wirklich nur interessiert, ob das wirklich so heißt. Im deutschen Deutsch gibt's das (glaube ich) nicht.

Und wenn ich hier fränkisch schreibe, versteht das vermutlich kaum einer....
 
Zurück
Oben