Köln zieht nach: Diesel-Fahrverbote und City-Maut geplant

Armin Gips

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
SCA Aufstelldach, Webasto-Standheizung
Dann sollen sie auch gleich alle Öfen und Kamine verbieten. Habe gerade einen Beitrag gesehen, dass dort auch die Werte manipuliert sind und die Teile jede Menge Feinstaub produzieren. Aber der Diesel ist ja an allem Schuld......:mad:
 
Hallo,

......Köln soll erst mal dafür sogen, das nicht täglich rund um und in Köln der Verkehr zusammenbricht - dann gibt es auch kein Problem mit dem Feinstaub.

Köln ist ja sogar zu doof zum Blitzen - wie wollen die dann eine Citymaut regeln ???
Solche Städte sind für mich die besten Beispiele, die ihr Versagen zum Thema Verkehrspolitik durch so einen Schwachsinn regeln wollen.

Gruß
Claus
 
Dann sollen sie auch gleich alle Öfen und Kamine verbieten. Habe gerade einen Beitrag gesehen, dass dort auch die Werte manipuliert sind und die Teile jede Menge Feinstaub produzieren. Aber der Diesel ist ja an allem Schuld......:mad:

Moin,

Die haben keine Werte, in dem Sinne. Genauso wie ein Fahrzeug welches nicht permanent mit der erforderlichen Motordrehzahl zum Erreichen der angegebenen Werte läuft. Im Prinzip ist das alles Mist. Es gibt nur niemand zu.

Gruß Kuddel
 
Ach, das ist doch alles Humbug.

Da bekommt man seit den frühen 70ern vorgehalten, fossile Brennstoffe seien endlich, dann investiert man, kauft und/oder mauert sich zusätzlich zur Öl- oder Gasfeuerung einen Feststoffofen, setzt auf nachwachsende Rohstoffe, so wie man es seit fast einem halben Jahrhundert eingebleut bekommen hat, holt das Holz mühsam gar noch selbst aus dem Wald, und dann?

Dann kommen so ein paar Superschlaue daher und wollen einem die Heizung verbieten.
 
Hallo

Selbst mit einer City-Maut wird sich an der schlechten Luft nichts ändern. Der Autofahrer bezahlt seinen Obolus und fährt trotzdem in die City und füllt damit nur den Stadtsäckel. Nur eine neue Einnahmequelle für die Stadt,ohne wirklichen Nutzen.
 
Die Städte sind einfach gezwungen zu handeln, da NO2 Werte überschritten werden.

Die Blau Plakette würde zu untecht nur die EU5 Diesel bestrafen. Nur durch diese selektive Fahrzeugverdrängung würden die Werte absolut zurückgehen. Die verbleibenden EU6 sind jedoch weiterhin NOx Schleudern (Thermofenster etc.)
 
Dann sollen sie auch gleich den Rhein umleiten oder für Schiffe ohne EU6-Zulassung sperren. Die stinken und qualmen nämlich ganz ordentlich. Je nach Wind kann bekommt man beim Laufen am Rheinufer manchmal kaum noch Luft.
Wenn ich mir unsere Verkehrspoliker so ansehe, so scheint es, als seien sie die Stradivaris unter den Arschgeigen. Echt he!
 
Die Städte sind einfach gezwungen zu handeln, da NO2 Werte überschritten werden.

Die Blau Plakette würde zu untecht nur die EU5 Diesel bestrafen. Nur durch diese selektive Fahrzeugverdrängung würden die Werte absolut zurückgehen. Die verbleibenden EU6 sind jedoch weiterhin NOx Schleudern (Thermofenster etc.)

Schon klar. Aber wird das besser, wenn ein alter V8 mit 20l Verbrauch plötzlich ne blaue Plakette bekommt und das Vierfache an CO2 rausbläst?
Konsequent wäre, ab 2025 allein reine E-Autos in die Städte zu lassen. Also auch keine Hybriden oder Erdgaser. Und bis dahin zumindest Autos ohne Partikelfilter egal ob Diesel oder Direkteinspritzer Benziner an bestimmten Tagen und Straßen auszusperren. Dann muss der ÖPNV ausgebaut werden und die Industrie muss liefern.
 
Aus einer zuverlässigen Quelle, nicht auf dem Internet basierend, ist es folgendermaßen abgelaufen.
Der Umweltdezernent der Stadt Köln hat entgegen den Absprachen die er selbst veranlasst hatte, seine persönlichen Vorstellungen bezüglich einer City-Maut und einem Fahrverbot für Pkw öffentlich gemacht.
Der Umweltdezernent ist diesbezüglich kein Entscheidungsträger.
Die Oberbürgermeisterin, die Parteien CDU, SPD und FDP sowie die IHK, der ADAC und andere beteiligte Organisationen lehnen die Vorschläge des Umweltdezernenten kategorisch ab.
Mittlerweile mußte sich der Umweltdezernenten mit einem Rundschreiben für seinen Vorstoß entschuldigen.

Vielleicht sieht man den Herrn Umweltdezernent H. demnächst auf der Domplatte (Platz vor dem Kölner Dom) mit dem Straßenbesen beim fegen. ;)


 
Vielleicht sieht man den Herrn Umweltdezernent H. demnächst auf der Domplatte (Platz vor dem Kölner Dom) mit dem Straßenbesen beim fegen. ;)
Fall er ohne Anleitung weiß, wie rum er den Besen dabei richtig halten muss läuft das sehr wahrscheinlich so ab:

upload_2017-3-8_17-4-1.jpeg
 
Wenn ich mir unsere Verkehrspoliker so ansehe, so scheint es, als seien sie die Stradivaris unter den Arschgeigen. Echt he!

ymmd!!!
Der Spruch ist klasse!

arschgeige_090901_1045.jpg
 
Hallo,

......Köln soll erst mal dafür sogen, das nicht täglich rund um und in Köln der Verkehr zusammenbricht - dann gibt es auch kein Problem mit dem Feinstaub.

Köln ist ja sogar zu doof zum Blitzen - wie wollen die dann eine Citymaut regeln ???
Solche Städte sind für mich die besten Beispiele, die ihr Versagen zum Thema Verkehrspolitik durch so einen Schwachsinn regeln wollen.

Gruß
Claus


Zum Thema verfehlte Verkehrspolitik hast du vollkommen recht , da kommt das Thema " Feinstaub " gerade recht um sich neu aufzustellen und nach Londoner Manie noch das Stadtsäckel zu füllen ... nicht zu vergessen ist natürlich die " Raserei " in Innenstädten , die ist im gleichen Zug sich etwas minimieren wird ( Vielleicht )
Auch wenn es nicht kommen sollte werden andere einen Weg finden ... dank des Vordenkers
 
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