Knurrendes Geräusch vorne rechts bei Gaswegnahme

huwu

Aktiv-Mitglied
Ort
Wolfratshausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
AHK, Wasserzusatzheizung, Climatronic,
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera mit Navi
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Generation Six
Hallo zusammen
Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann. Wenn ich im Stau oder an Ampeln anfahre und dann vonm Gas gehen muss und das Getriebe abbremst entstehen vorne rechts drehende knurrende Geräusche. Aber nur wenn ich nicht bremse und ich muss langsam fahren. bei schnellerer Fahrt nicht. Bei der heutigen Probefahrt hat der Meister auch das Geräusch gehört und ebenfalls vorne rechts lokalisiert.
Er meinte dann das es eventuell der Riementrieb der Lichtmaschine ist. Im Stand und geöffneter Motorhaube haben wir es dann ebenfalls 2 mal gehört. Radlager ist es nicht.
dieses Geräusch trat nach dem Austausch des 2 Massenschwungrades erstmals auf und wird immer häufiger. Getriebe ist DSG 4 Motion. KM Stand ca. 56000km. Alter 1 Jahr und 2 Monate.
Kennt dieses Problem jemand?

Viele Grüße

Hubert
 
Bei mir hört es sich eher schleifend an. Nicht knurrend.
Aber die Fahrweise ist genau die gleiche
 
Könnte es da kaudern vom Turbo sein?
 
War der Hund mit im Auto ? :rolleyes:

"Knurren"" hört sich nach (entweichender) Luft mit Pulsation an ....

Grüße,
Jochen
 
Selbe Problem habe ich auch..! Und Pfeiffen beim Ausschalten des Motors!
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben