Knopf an Kopfstütze

harald_legner

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
4fach-Fahrradträger, elektrische Schiebetüren, Sitzheizung vorne, Tempomat, Multifunktionslenkrad
FIN
WV2ZZZ7HZ7H00xxxx
Moin,
die Kopfstützen an meinen Comfortline-Einzelsitzen mit integrierten Kindersitzen haben einen Knopf an der Seite, dessen Funktion mir nicht klar ist. Kann mir jemand sagen, was die Dinger bewirken sollen?
 
AW: Knopf an Kopfstütze

Hallo,

ich denke mal, das ist eine Art Kndersicherung, damit die Kids die Einstellung der Kopfstütze nicht so leicht verändern können.

Ulli
 
AW: Knopf an Kopfstütze

Muss ich nochmal probieren - bislang hatte ich nicht den Eindruck, als wären diese Kopfstützen anders zu behandeln als die restlichen Kopfstützen.
 
AW: Knopf an Kopfstütze

Hallo,

....mit dem Knopf kannst du den Schleudersitz auslösen, für Kinder, oder Schwiegermutter die rumzicken =)=)=)=)

Mit dem Knopf verstellt man die Neigung der Kopfstützen .......sonst nix.
Ich vermute sogar, das die Kopfstütze ursprünglich von den vorderen Sitzen ist und dann mal nach hinten getauscht wurde.

Gruß
Claus
 
Nein, die ist tatsächlich von den Einzelsitzen mit integrierten Kindersitzen! Habe mich das nämlich auch gefragt. Interessant auch, dass der Knopf bei den Einzelsitzen OHNE integrierte Kindersitze fehlt (Angaben MJ 2015).
 
Zurück
Oben