Lumi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.10.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Warte auf Tempolimit...
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- ZV, manuelle Klima, Schiebedach, Standheizung, Alufelgen, AHK
Mein erster Bus war ein T1, dann verschiedene T2, darauf zwei mal T3 und zuletzt viele Jahre T4.
Nach einigen Tränen unseres Jüngsten, der unseren T4 Multivan als Familienmitglied betrachtete, fahren wir nun einen T5 Multivan Trendline (TDI 96kw).
Und jetzt habe ich doch tatsächlich mit dem bisher gößten Bus ein Platzproblem am Fahrerplatz!
Beim Probefahren (mit glänzenden Augen, Scheuklappen und großer Vorfreude) zwar schon registriert, aber jetzt halt im wirklichen Leben doch so geblieben:
Mein Knie stößt an der Ausbuchtung der Mittelkonsole an!
Das hatte ich noch nie beim Busfahren und genau das hatte ich auch immer als einen der (vielen) Gründe gegen "normale" PKWs genannt!
Bin ich da der Einzige, der das störend findet?
Meine Maße/Masse: 187/100
Selbst meine bessere Hälfte (160/50) machte nun schon eine erste Bemerkung in diese Richtung: Da war aber vorher mehr Platz.....
Aber nichtsdesto trotz gilt:
Tolles Fahrzeug und wir werden uns wohl (oder übel) an das "Platzproblem" gewöhnen (müssen)!
Hauptsache er bleibt trocken (Erstzulassung 8/2004) !!!
Nach einigen Tränen unseres Jüngsten, der unseren T4 Multivan als Familienmitglied betrachtete, fahren wir nun einen T5 Multivan Trendline (TDI 96kw).
Und jetzt habe ich doch tatsächlich mit dem bisher gößten Bus ein Platzproblem am Fahrerplatz!
Beim Probefahren (mit glänzenden Augen, Scheuklappen und großer Vorfreude) zwar schon registriert, aber jetzt halt im wirklichen Leben doch so geblieben:
Mein Knie stößt an der Ausbuchtung der Mittelkonsole an!
Das hatte ich noch nie beim Busfahren und genau das hatte ich auch immer als einen der (vielen) Gründe gegen "normale" PKWs genannt!
Bin ich da der Einzige, der das störend findet?
Meine Maße/Masse: 187/100
Selbst meine bessere Hälfte (160/50) machte nun schon eine erste Bemerkung in diese Richtung: Da war aber vorher mehr Platz.....
Aber nichtsdesto trotz gilt:
Tolles Fahrzeug und wir werden uns wohl (oder übel) an das "Platzproblem" gewöhnen (müssen)!
Hauptsache er bleibt trocken (Erstzulassung 8/2004) !!!

Mir scheint das dauert noch lange und ich glaube auch nicht, dass der Kunde bei VW das Maß aller Dinge ist, so nach dem Motto: Was der Kunde möchte ist uns eh egal, nur was wir für gut erachten kann in die Produktion einfließen, eventuell, wenn's der dumme(?) Kunde auch brav bezahlt.