Knattern bei höheren Drehzahlen und sonstiges

lakl43

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
5.05
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nachgerüstet
Extras
Klima/GRA
Zuerst mal ein herzliches Hallo,

bin ganz neu hier, find`s aber ziemlich gut was an wichtigen und wiederkehrenden Infos zusammenkommt.

Bisher war ich mit meinem T3 Diesel Womo 50 Ps ganz zufrieden, da er aber Bj 83 nicht mehr der frischeste war, konnte ich bei einem günstigen T5 Trapo zuschlagen.
Hatte mir gestern eine GRA vom Freundlichen nachrüsten lassen, funktioniert auch recht gut, bin aber ein wenig erschrocken wie plötzlich an einer längeren Autobahnsteigung beim Zurückschalten in den 4. Gang so bei einer Drehzahl von 3300 ein Knattern einsetzte, das mit zunehmendem Gaspedaldruck stärker, mit abnehmendem schwächer wurde. Nach weiterem probieren, war es in der Ebene beim Beschleunigen im 3. und 4. Gang bei ca. gleicher Drehzahl auch warnehmbar (ca. zwischen 3300 und 3600 Umin).

Hat jemand eine Idee was das sein kann, hab jetzt gerade 2500 Km auf dem Tacho ?

Zuheizer wurde schon ausgetauscht, seit 3 Tagen geht die linke Spiegelheizung nicht mehr, funktioniert das EDS überhaupt?? - sollte man auf eisiger Straße nicht einen Bremseingriff bei einem Durchdrehenden Rad bemerken können??

Und hier noch eine unklare Sache:
Unter dem Fahrersitz sind einige Sicherungen und Stecker, teilweise belegt, teilweise unbelegt. Laut Pr Nummern im Datenträger dürfte keine externe Schnittstelle vorhanden sein, mir drängt sich aber der Verdacht auf daß es eine sein könnte. Wie kann selbige identifiziert werden? siehe Bild

Ich weiß, das sind ein paar Fragen, vielleicht weiß der eine oder Andere ein wenig Rat.

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • stecker-sitz.jpg
    stecker-sitz.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 147
Hallo,

der genaue Sitz der externen Schnittstelle und was man daran so anschließen kann würde mich auch einmal interessieren.

Leider kann ich zu den Fragen nix sagen 8o, sondern nur gleiches Interesse bekunden.

Gruß,
Hermann
 
Zurück
Oben