Knarzgeräusch Lenkung kurz vor Volleinschlag links

Nicolas1965

Top-Mitglied
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
4.281
Punkte
75
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bemerke ich ein Knarzen bei Betätigung der Lenkung.

Dieses Geräusch tritt auf, wenn ich nach links einschlage, ab ca. eine Lenkradumdrehung bis zum Vollanschlag.
Geräusch tritt auf sowohl beim Einlenken als auch beim Auslenken.
Kennt das jemand und kann die Ursache und Abhilfe benennen?

Hier am Ort lässt ich das relativ kalt. Da eine Reise ins Ausland ansteht, wollte ich doch mal Eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße

Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Knarzgeräusch Lenkung kurz vor Volleinschlag links

Kollegen, erzählt mir was.

Kein Feedback ist schlimmer als schlechtes;(.

Grüße

Nic
 
AW: Knarzgeräusch Lenkung kurz vor Volleinschlag links

Also ich tippe jetzt mal....

Axialrillenkugellager oder auch Domlager genannt.
Das wäre nix dramatisches.... Ich meine so teuer war das gar nicht...

Aber ein Profi wird hier sicherlich noch mehr wissen.
 
AW: Knarzgeräusch Lenkung kurz vor Volleinschlag links

Hallo Andreas,

danke Dir für Deine erste Einschätzung.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben