knarzende Türgriffe innen Faher- und Beifahrertür

MagicBugsBunny

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
AAHK, Dynamik-Fahrwerk, 17" Bremsanlage, ...
Hey, gibt es da eigentlich eine gute Abhilfe?
Wenn ich die Türen mit dem Türgriff inen zuziehe oder öffne, dann denk man, das fällt gleich alles ab.
Auch wenn sich der Beifahrer daran bei schnelle fahrt daran festhält, die Dinger knarzen wie die sau bei mir.

Ist auch nicht ganz ausgeschlossen, dass sie irgendwann abfallen, wenn sie ggf. jahrelang nicht geschmiert wurden. Das sollte eigentlich regelmäßig (!) gemacht werden, vorteilhafterweise schon bevor es knarzt. Denn jetzt wirst du nur noch mit sehr dünnflüssigen Schmiermitteln wie z.B. Waffenöl dazwischen kommen und deren Wirkung lässt ebenso schnell wieder nach, wie sie kommt. Für eine längerfristige Lösung wäre eine Demontage der Bolzen bzw. Hülsen, erforderlich, Reinigung oder Erneuerung der Bolzen und Fett (kein Öl).
Es gibt ganze Threads, die sich nur mit dem Schmieren von Scharnieren beschäftigen, einfach mal ein bisschen nach Scharnier und fetten bzw. ölen suchen.

Kannst ja nicht sein, das nun auch Türgriff geschmiert werden müssen ???

Kannst ja nicht sein, das nun auch Türgriff geschmiert werden müssen ???
Ok, vielleicht habe ich das falsch verstanden. Knarzt demnach nur der Griff/die Innenverkleidung beim dran Ziehen, selbst dann, wenn die Tür selbst sich gar nicht bewegt? Dann würde ich mal auf eine vergessene oder lockere Schraube der Innenverkleidung tippen.