Knarzen der Schiebetür beim Öffnen

elsalvador

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Salli Gemeinde,

nach fleißigem mitlesen, habe ich nun auch einmal ein Thema zu besprechen.

Unser Cali BEACH Bj. 12/2016 mit manueller Schiebetür mit Zuziehilfe macht unser großen Spaß. Leider "Knarzt" die Tür beim Öffnen manchmal 2 mal kurz sprich, man zieht am Türgriff, dass knarzen ertönt 2 mal (knarz-knarz).
Es hört sich an wie wenn ein Stellmotor o.ä. ins leere greift, Ritzel abgenutzt sind oder ähnliches.
Aufschieben lässt sich die Tür immer sehr gut, der Fanghaken bekommt immer wieder einen guten Tropfen aus der Ballistol Büchse und schließen tut sie auch sehr gut.
Bei VW ist nichts bekannt und da das Geräusch dummerweise sporadisch auftritt leider auch nicht viel zu machen.
Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen.
 
Bei mir wurde auf Garantie die Zuziehhilfe nachjustiert. Knarzen hatte ich nicht, aber sie brauchte teilweise mehrere Versuche.
 
Zurück
Oben