Geo-Photo
Jung-Mitglied
- Ort
- Oberhaching
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2003
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo T5-Freunde,
inzwischen hat unser T5 (Bj 2003) so um die 140 tsd. auf dem Buckel und allmählich wird das Knarzen und Knarren der Schiebetüren (2 an der Zahl) unerträglich. Hat jemand von Ihnen einen brauchbaren Hinweis dies abzustellen? Die Werkstatt jedenfalls weiss keine Lösung. Auch hat der Neubulli deswegen (2004/5) schon mehrere Tage in der Werkstatt verbracht, jedoch wie man sieht oder hört ohne nachhaltigen Erfolg! Ich habe versucht an den Auflagern der Türen das Knarzen mit aufgeklebten Moosgummistreifen etwa zu dämpfen (teilweise erfolgreich) und auch Lösungen mit eingklebten dünnen Filzen an den Zentrierzapfen bringt etwas Besserung. Hat denn vielleich VW inzwischen andere Materialein für die Auflager und Zentrierstifte verwendet.? Mir kommt es so vor, als ob mit zunehmendem Alter die Weichmacher aus den Billigstplastikteilen entweichen und dadurch mit fortschreitender Verhärtung auch fortschreitendes Geknarze erzwungen wird. Schade dass hierbei bei einem Neupreis damals so um die 52.000 Euronen gesprart wird.
Grüße aus München und danke vorab! Ulrich
inzwischen hat unser T5 (Bj 2003) so um die 140 tsd. auf dem Buckel und allmählich wird das Knarzen und Knarren der Schiebetüren (2 an der Zahl) unerträglich. Hat jemand von Ihnen einen brauchbaren Hinweis dies abzustellen? Die Werkstatt jedenfalls weiss keine Lösung. Auch hat der Neubulli deswegen (2004/5) schon mehrere Tage in der Werkstatt verbracht, jedoch wie man sieht oder hört ohne nachhaltigen Erfolg! Ich habe versucht an den Auflagern der Türen das Knarzen mit aufgeklebten Moosgummistreifen etwa zu dämpfen (teilweise erfolgreich) und auch Lösungen mit eingklebten dünnen Filzen an den Zentrierzapfen bringt etwas Besserung. Hat denn vielleich VW inzwischen andere Materialein für die Auflager und Zentrierstifte verwendet.? Mir kommt es so vor, als ob mit zunehmendem Alter die Weichmacher aus den Billigstplastikteilen entweichen und dadurch mit fortschreitender Verhärtung auch fortschreitendes Geknarze erzwungen wird. Schade dass hierbei bei einem Neupreis damals so um die 52.000 Euronen gesprart wird.
Grüße aus München und danke vorab! Ulrich