"Knarrende Geräusche" beim Lastwechsel

Malcolm Douglas

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03.04.2019
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Nö ;-)
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
Keine
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit "knarrende" Geräusche, welche Beim Lastwechsel oder auch durch treten und lösen der Bremse hörbar werden. Diese scheinen aus dem Bereich zwischen den Vordersitzen zu kommen. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Die Suchfunktion hat mir leider bisher nicht wirklich weiter geholfen.

Danke und Gruß

Florian
 
Hallo,
ich kram diesen "thread" mal hervor, da ich anscheinend von einem ähnlichen Problem betroffen bin:
Knarzende Geräusche (außen gut zu hören) von der Vorderachse bei Lastwechsel (gasgeben - bremsen - gasgeben), sowohl vorwärts wie rückwärts. Das Geräusch ist eindeutig reproduzierbar und unabhängig vom lenken.
Da die Suche z.Zt. wohl nicht funkioniert, meine Frage: Kennt jemand das Problem oder @florian (Malcolm Douglas) hast Du schon eine Lösung?
Evtl. Antriebswellen?...
So´n sch..., morgen soll es eigentlich nach Bad Kissingen zur "Abenteuer Allrad" gehen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben