Andreas968
Jung-Mitglied
- Ort
- Student
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2008
- Motor
- Otto V6 173 KW
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Umbauten / Tuning
- -
Servus zusammen,
der T5 hat jetzt ca. 7500km drauf. Es folgt ein kurzer Erfahrungsbericht.
Zuerst mal, das Auto säuft wie ein Loch. Nach schnellen Autobahnetappen steht ohne Probleme die zwei vorne. Auf der Strecke an den Gardasee, mit Tempomat in Österreich und Italien brauchte das Auto locker flockig 16-17l. Wohlgemerkt mit zwei Personen an Bord und ohne Hänger. Aber man hat vorher gewusst, dass der V6 bedeutend mehr braucht als der TDI.
Der Diesel ging auch besser, liegt zum Teil sicher am Allrad. Abgeregelt ist unser Bus auch wieder. Bei exakt 210 (lt. Tacho) ist Ende. Hab' das GPS noch nicht reingehängt, aber ich bezweifle, dass er die 206 km/h, die er lt. Schein laufen sollte, erreicht. Der Verkäufer meint, das gibt sich noch. Schließlich beträgt die Einfahrphase 18-20000km. Da musste ich schon fragen, ob er mich für komplett blöd hält. Aber das wird die Tage auch noch geklärt.
Probleme halten sich ansonsten in Grenzen. Elektronik spinnt hin und wieder, Verkleidungen lösen sich etc. Businees as usual könnte man sagen. Die Geräusche im Antriebsstrang sind noch nicht behoben, aber morgen kommt er noch mal in die Werkstatt deswegen.
Fazit: Es gibt unterm Strich nichts, was der V6 besser kann als die 128kW-TDI die wir vorher hatten. Ok, der Motor läuft weicher/leiser und klingt bedeutend besser. Aber sonst fällt mir echt nichts ein.
Gruß Andreas
der T5 hat jetzt ca. 7500km drauf. Es folgt ein kurzer Erfahrungsbericht.
Zuerst mal, das Auto säuft wie ein Loch. Nach schnellen Autobahnetappen steht ohne Probleme die zwei vorne. Auf der Strecke an den Gardasee, mit Tempomat in Österreich und Italien brauchte das Auto locker flockig 16-17l. Wohlgemerkt mit zwei Personen an Bord und ohne Hänger. Aber man hat vorher gewusst, dass der V6 bedeutend mehr braucht als der TDI.
Der Diesel ging auch besser, liegt zum Teil sicher am Allrad. Abgeregelt ist unser Bus auch wieder. Bei exakt 210 (lt. Tacho) ist Ende. Hab' das GPS noch nicht reingehängt, aber ich bezweifle, dass er die 206 km/h, die er lt. Schein laufen sollte, erreicht. Der Verkäufer meint, das gibt sich noch. Schließlich beträgt die Einfahrphase 18-20000km. Da musste ich schon fragen, ob er mich für komplett blöd hält. Aber das wird die Tage auch noch geklärt.
Probleme halten sich ansonsten in Grenzen. Elektronik spinnt hin und wieder, Verkleidungen lösen sich etc. Businees as usual könnte man sagen. Die Geräusche im Antriebsstrang sind noch nicht behoben, aber morgen kommt er noch mal in die Werkstatt deswegen.
Fazit: Es gibt unterm Strich nichts, was der V6 besser kann als die 128kW-TDI die wir vorher hatten. Ok, der Motor läuft weicher/leiser und klingt bedeutend besser. Aber sonst fällt mir echt nichts ein.
Gruß Andreas