Knall/Kratzgeräusch beim Beschleunigen

jonathonheart

Jung-Mitglied
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
5
Ort
Vellmar
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Servus!

In den letzten Tagen fällt mir morgens immer wieder ein lautes Knallgeräusch beim Beschleunigen auf. So zwischen 30-40km/h. Ich erschrecke jedesmal, weil es ziemlich laut ist. Er macht es nur, wenn er noch kalt ist und auch nur 2-3x. Ich habe das Geräusch auch schon aufnehmen können. Ich kann gar nicht sagen, was es sein könnte. Kommt vermutlich von vorne Bereich Motor, Getriebe? Vielleicht hat ja jemand was ähnliches gehabt und weiß Rat. Beim Freundlichen müsste er demnach eine Nacht stehen, damit er das Geräusch bei einer Testfahrt hören könnte und sowas nervt.

Danke für jeden Hinweis

Gruß
Tobias
 
Hi,

Ich habe mir das auch schon gedacht, aber mein Geräusch ist irgendwie anders als bei dem Video. Auch die Geschwindigkeit ist eine andere. Aber vermutlich passt es irgendwie zusammen. Echt nervig.

Danke
Tobias
 
Zurück
Oben