breitenloo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 13.2.2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- Park Distance Control vorne und hinten, Tiefergelegtes Fahrwerk, Aktivkohlefilter (Geruchsfilter)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Hallo
Bei Lastwechsel im Stand (Automatik) knallt es heftig (z.b. beim Einlegen des Rückwärtsganges). Teilweise ist auch bei Fahrt ein viel weniger lautes Knallen bei Lastwechseln zu hören. Der Automatikspezialist meint, es kommt nicht von der Getriebeautomatik. Eher Motoraufhängung oder Antrieb. Nun habe ich den MV beim
. Er meint es könnte das Differenzial defekt sein (von dort würde der Knall vermutlich kommen). Lösung: Austausch des Automatikgetriebes, da keine Ersatzteile für das Differenzial erhältlich sind. Die Automatik schaltet gemäss dem Automatikspezialisten butterweich. Könnte es z.B. auch von der Antriebswelle kommen? Kilometerstand des MV: 166'000 km.
Vielen Dank!
Gruss
Breitenloo
Bei Lastwechsel im Stand (Automatik) knallt es heftig (z.b. beim Einlegen des Rückwärtsganges). Teilweise ist auch bei Fahrt ein viel weniger lautes Knallen bei Lastwechseln zu hören. Der Automatikspezialist meint, es kommt nicht von der Getriebeautomatik. Eher Motoraufhängung oder Antrieb. Nun habe ich den MV beim
. Er meint es könnte das Differenzial defekt sein (von dort würde der Knall vermutlich kommen). Lösung: Austausch des Automatikgetriebes, da keine Ersatzteile für das Differenzial erhältlich sind. Die Automatik schaltet gemäss dem Automatikspezialisten butterweich. Könnte es z.B. auch von der Antriebswelle kommen? Kilometerstand des MV: 166'000 km.Vielen Dank!
Gruss
Breitenloo
Zuletzt bearbeitet: