Knackgeräusche beim Lenken

David

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Doppelkabine aus Niederlande
Guten Tach zusammen,

habe in letzter Zeit beim Lenken Knackgeräusche vernommen. Kommt vom Geräusch her von der linken Seite.
Also ich mal geguckt, meine Frau gelenkt (im Stand natürlich) und bin zu dem Schluß gekommen, daß muß die Feder sein, die sich am oberen Federteller immer ein Stückchen verhakt beim Drehen und mit einem Knackgeräusch dann mitdreht.
Nun meine Frage. Muß die Feder sich denn tatsächlich beim Lenken mitdrehen???
Wenn ja, kann ich das oben fetten, damit die Geräusche weggehen?

Gruß
David
 
Hallo David!
Hatte ich auch mal....bei mir wurden die Federbeinlager getauscht! Auf Garantie... Seit dem ist Ruhe beim Rangieren.

Gruß Peter
 
Ok, Baujahr 2003 ist nix mehr mit Garantie

Kannst du abschätzen wieviel Arbeit das ist? Werkzeug und Halle ist vorhanden. Würde das also gerne selber machen.

Muß ich davon ausgehen, daß das was Ernstes ist?
Will am Donnerstag nach Kroatien in Urlaub fahren und habe eigentlich nicht vor, deswegen womöglich irgendwo liegen zu bleiben.

Gruß
David
 
RE: Ok, Baujahr 2003 ist nix mehr mit Garantie

...oh David...ich hab keine Ahnung wieviel Arbeit das ist...wie gesagt, hab ihn in die Werkstatt gebracht.... :(

Und ein "Schrauber" bin ich leider auch nicht... :(

Aber wenn Du nach Kroatien willst...ich würde lieber danach sehen und es reparieren, obwohl ich mit dem Knacken auch mindestens 7-9000 km gefahren bin.....!!!!

Bis ich halt mal das Knacken lokalisiert hatte und mir der Meister sein Ohr lieh... =)

Sorry das ich Dir jetzt nicht weiterhelfen konnte...........

Aber Berichte doch bitte mal, ob´s denn auch wirklich die Federbeinlager gewesen sind!!!

Peter
 
Kroatien

Hallo,

mal was ganz anderes:

Mein T5 ist frisch versichert und die von der HUK wollten wissen in welche Länder ich reise. Das wäre das "meistbegehrte" Auto und deshalb gibts nur Vers.schutz in Eu Stand 2003.
Da zählt Kroatien nicht zu 8o

Also immer schön aufpassen auf dein Auto.

Viele Grüße

maddels
Der jetzt immer erst mal nachfragt wohin er fahren darf : ;)
 
@maddels

Mein T5 ist frisch versichert und die von der HUK wollten wissen in welche Länder ich reise. Das wäre das "meistbegehrte" Auto und deshalb gibts nur Vers.schutz in Eu Stand 2003.

Stimmt! Bei meiner Versicherung ist das gegen einen erhöhten Beitrag mitversichert. Mein Agent hat mir vorgeschlagen, dass wenn ich einmal in den Ostblock oder ähnliches reisen will er meinen Versicherungsschutz für den infragekommenden Monat ändert. Finde ich fair das Angebot.

gruss

Fish
 
Zurück zum Thema

War soeben bei meinem Freundlichen.
Das Knacken kommt wohl davon, daß sich im Bereich der Federteller Dreck ansammeln kann. Dies wirkt wie eine Art Schmiergel und dadurch kann sich die Feder nicht mitdrehen und springt dann Stückchenweise.
Nix Ernstes also und durch einen Strahl aus dem Hochdruckreiniger angeblich zu beseitigen.

Gruß
David
 
Federbeine...

Ja dann wollen "wir" mal hoffe das der Freundliche Recht hat... Ich halt auf den Teller auch immer einen kräftigen Strahl Wasser beim waschen... Da sammelt sich Dreck, daß stimmt! Aber ob der Dreck ausreicht das die Feder "knackt"??? ?( ?( ?(

Ich hoffe es für Dich! Aber ich bleibe skeptisch... :rolleyes:

Gruß und gute Fahrt in den Urlaub wünsche ich Dir!!!

Peter
 
Zurück
Oben