tilliboy
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 10/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD200
- FIN
- wv2zzz7hz8h043647
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7h
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,
im Bereich der Vorderachse links knakct mein T5 seit einiger Zeit und zwar dann, wenn ich nach dem Starten das erste Mal nach links (und mittlerweile auch nach rechts) abbiege.
Die Antriebswelle wurde vor einigen Monaten auf der linken Seite getauscht. Könnte es das Domlager sein? Wenn ja, müsste es dann eigentlich nicht immer dieses Geräusch beim Lenken geben?
wie gesagt, in der Regel gibt sich das Knacken von allein, wenn man ein bisschen unterwegs bin.
Würde mich über einen guten Ratschlag oder einen Hinweis auf einen ähnlichen Beitrag freuen.
P.S.: Der Tipp, dass bei manchen Automatik-T5 ein kleines Blechteil in der Antriebswelle abreißt und das große Vibrationen verursachen kann, hat mir schon viele tausend Euro gespart. Musste so nur die Antriebswelle wechseln statt wie veranschlagt Federbeine, Domlager, Querlenker etc.
im Bereich der Vorderachse links knakct mein T5 seit einiger Zeit und zwar dann, wenn ich nach dem Starten das erste Mal nach links (und mittlerweile auch nach rechts) abbiege.
Die Antriebswelle wurde vor einigen Monaten auf der linken Seite getauscht. Könnte es das Domlager sein? Wenn ja, müsste es dann eigentlich nicht immer dieses Geräusch beim Lenken geben?
wie gesagt, in der Regel gibt sich das Knacken von allein, wenn man ein bisschen unterwegs bin.
Würde mich über einen guten Ratschlag oder einen Hinweis auf einen ähnlichen Beitrag freuen.
P.S.: Der Tipp, dass bei manchen Automatik-T5 ein kleines Blechteil in der Antriebswelle abreißt und das große Vibrationen verursachen kann, hat mir schon viele tausend Euro gespart. Musste so nur die Antriebswelle wechseln statt wie veranschlagt Federbeine, Domlager, Querlenker etc.