Knacken Unterfahrschutz

saeg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum weil ich leider noch keine Lösung für meine Knackgeräusche vom Unterfahrschutz gefunden habe.
Bei meinem T5 Panamerican (BJ 2014) knackt der Unterfahrschutz extrem bei kleinsten Lastwechseln.
Kennt jemand das Problem und hat ggf. auch schon eine Lösung dafür gefunden?
:help:
Vielen Grüße
saeg
 
...ist das eine Motorschutzplatte von Seikel? Ich habe auch so ein Knacken an meinem Unterfahrschutz...werde noch wahnsinnig
 
Ich schließe mich mit dem gleichen Problem mal an
 
Unterfahrschutz sollte immer spannungsfrei sein. Ich hab mir selbst für meine serienmäßige Kunststoffplatte individuelle Befestingungsschrauben "geschnitzt"... 🙂

01.jpg
 
Unterfahrschutz sollte immer spannungsfrei sein. Ich hab mir selbst für meine serienmäßige Kunststoffplatte individuelle Befestingungsschrauben "geschnitzt"... 🙂

Anhang anzeigen 409513
Bei dir ist es ja die "Windel", also die normale Kunststoffwanne, oder?
Bei den anderen aber eine stabile Metallplatte.
 
...ist das eine Motorschutzplatte von Seikel? Ich habe auch so ein Knacken an meinem Unterfahrschutz...werde noch wahnsinnig
Ich schließe mich mit dem gleichen Problem mal an
Da sollten aber Schrauben, wo dann die Platte in Gummi gelagert ist, abhilfe schaffen. So ist die Platte nicht starr mit dem wo es angeschraubt ist verbunden und kann sich bewegen, was der Gummi halt her gibt.
 
Bei dir ist es ja die "Windel", also die normale Kunststoffwanne, oder?

.
Ja nur das "Höschen"......aber is ja im Grunde wurscht......Sowohl Metall als auch Kunststoff, sollte spannunsfrei dran sein...
 
Also ich Fette immer einen Fetzen Zewa ein ( gerade so ca. 2x2cm gross ) und lege ihn an den Schrauben dazwischen und auch bei den Klötzen die am Rahmen anliegen das hält so ca. 6 Monate oder immer einen Urlaub lange , kommt immer aufs Gelände und die menge der durchfahrenen Bäche an.
Eine bessere Lösung hab ich noch nicht gefunden
P.S. ab einen Widder mit Seikel Unterfahrschutz ;)
 
Zurück
Oben