Knacken in der Vorderachse?

Hat jemand OHNE DCC aber mit Multivan (also nicht Transporter oder so) seinen Vorderachs-PR Code für mich:

1B... und der 2. Buchstabe ist interessant.
 
Hallo,

das Geknartze kann doch nur vom Domlager kommen...
baut VW die jetzt auch ohne Schmierung ein? siehe Antriebswellengelenke... :confused::mad:

Gruß
Daniel
 
die Domlager sind bei mir getauscht - keine Verbesserung
 
Die neue sollte man aufmachen und auf Schmierung prüfen)))))
 
Gibt es einen Anschlag für die Lenkung?
Wir hatten mal einen Pajero (mit doppeltem Dreieckslenker vorne), da knackte/knarzte es bei ganz eingeschlagener Lenkung auch sehr heftig. Grund war eine kleine Halbschale für den Lenkungsanschlag. Wenn die Begrenzungsschraube in der (rostigen) Halbschale anlag, und die Federung sich dann bewegte kommt das Geräusch. Mit einem Finger Fett war es gut. Den Anschlag haben viele Geländewagen, einige auch einen für beide Richtungen.

VG
Andreas
 
Hast du denn mal beobachtet und gefühlt, was passiert. Wenn die Axialrillen-Kugellager hinüber sind, dreht sich die Feder beim einlenken zunächst nicht mit und springt dann bei höherer Spannung nach. Die Domlager sind es sowieso nicht aber ich denke die meintest du eigentlich auch nicht.
 
Ja, natürlich die axial Lager.
Ich beobachte es und werd auch noch ein Video machen
 
Hab meinen Bus wieder - Knacken ist weg.

Ich konnte es vorher bei _jeder_ Brems-Einlenk-Situation provozieren.
Nach dem Werskstattbesuch bei keine, trotz min 10 Versuchen ;)


Sie haben die Führungsbolzen der Bremen vorne neu gefettet.

Das Werk wollte zuerst ne Audio-, dann ne Videodatei ... und wusste nicht weiter.
Die Werkstatt hat es dann selbst erledigt.

m;

JO, wie befürchtet.

Die 10.000 km sind geknackt und das Knacken (haha, welch sprachliches Stilmittel) ist wieder da !!

Ich mach mal nen Gewähr-Termin ... vorerst ohne Gewehr :D

m;
 
JO, wie befürchtet.

Die 10.000 km sind geknackt und das Knacken (haha, welch sprachliches Stilmittel) ist wieder da !!

Ich mach mal nen Gewähr-Termin ... vorerst ohne Gewehr :D

m;
Ist der Mangel bei dir behoben?
 
meiner steht seit 2 Tagen in der Werkstatt. das Knarren ist immer noch da und VW hat keine Idee.
Angeblich haben die das Problem noch nie gehört und die Werkstatt soll auf eigene Verantwortung weiter suchen....
Meinem freundlichen Betreuer habe ich mal den Link für hier hin gegeben und der hat sich die verschiedenen Ansätze mal durchgelesen.

Zur Zeit wird die Achswelle getauscht, ich werde berichten

Ingo
 
Guten Abend
Hi Ingo,
Ich hatte auch das knacken. Wie hier schon mal beschrieben, der :) hat erst das Domlager gewechselt. Dies war es nicht. Dann gemäß VWN Werksanweisung die Bremssättel ausgebaut gereinigt und neu geschmiert.
Danach war es bis dato weg.
Vielleicht sollten die Werkstätten untereinander mal kommunizieren....
VG
 
Ist der Mangel bei dir behoben?

Ich war _damit_ noch nicht vorstellig, weil es scheinbar wieder verschwunden ist.
Das knarzen am Sitz war erstmal vordringlich (und ist erstmal weg).

m;
 
Bei mir war das auch so, es wurden dann gemäß VWN Werksanweisung die Bremssättel ausgebaut gereinigt und neu geschmiert.
Danach war es bis dato weg. Hält jetzt schon über ein halbes Jahr.
 
bei mir war es die Antriebswelle
 
Das Knacken der Bremsen ist wohl auch noch temperaturabhängig.

An warmen (Wochenend-) Tagen knackt es, und wenn ich dann in der Woche in der Werkstatt stehe, ist trügerische Ruhe.

Der Servicemeister hatte diesen Verdacht schon selbst geäussert.
Aber nun kommen ja auch mal wärmere Tage und dann darf er wieder die Bremsen ölen :)

m;
 
bei mir ist jetzt nach dem Bremsenabschmieren bereits seit 3000 km Ruhe :)
 
Zurück
Oben