Knacken in der Vorderachse?

Wird das eingespart oder ist einfach der MA am Band blöd in der Birne?
 
Nö der baut das ein was da ist, würde sagen der zuständige Ingenieur oder der Einkäufer bzw Lieferant sind nicht auf Stand
 
Also doch blöde ...
Zwar nicht der MA, aber sein direkter Vorgesetzter...
 
Das hast du jetzt gesagt ich würde das so zu Ihm so nicht sagen :D
 
Wie würdest du es ihm denn sagen?:D
 
Ja kann man so machen wie du willst aber das gelbe vom Ei isses nich lass mal Leute ran die wissen was sie tun schick mir lieber noch die Mail mit XY Inhalt dann haut er ab an Rechner und Fettich :O
 
Bist du immer so diplomatisch?;)
 
Hab meinen Bus wieder - Knacken ist weg.

Ich konnte es vorher bei _jeder_ Brems-Einlenk-Situation provozieren.
Nach dem Werskstattbesuch bei keine, trotz min 10 Versuchen ;)


Sie haben die Führungsbolzen der Bremen vorne neu gefettet.

Das Werk wollte zuerst ne Audio-, dann ne Videodatei ... und wusste nicht weiter.
Die Werkstatt hat es dann selbst erledigt.

m;
Danke für den Tipp!
 
Habe direkt nach der Auslieferung ein tolles Bilstein Fahrwerk einbauen lassen.
Kenne die hier beschriebenen Probleme nicht ..... vielleicht hilft das weiter.
 
Also heute war der große Tag. Der Händler hat ein neues Federbein inkl. Domlager (der dritte Satz) einbauen dürfen. Allerdings ohne Radlager, Bremse etc. Ergebnis: Das Knacken ist nach wie vor vorhanden. VW hat den Händler angewiesen, den Kunden nach Hause zu schicken. Sie müssten an einer Lösung arbeiten. Der Tausch vom Radlager oder anderen Komponenten wurde nicht freigegeben.

Dazu meinte der Kundendienstler, es gäbe aktuell noch weitere Fahrzeuge auf seinem Hof, die das gleiche Symptom haben.

Auch ärgerlich, dass VW keinen Ersatzwagen zahlt, wenn mein Fahrzeug mal wieder tagelang in der Werkstatt steht.

Beste Grüße!
 
Also heute war der große Tag. Der Händler hat ein neues Federbein inkl. Domlager (der dritte Satz) einbauen dürfen. Allerdings ohne Radlager, Bremse etc. Ergebnis: Das Knacken ist nach wie vor vorhanden. VW hat den Händler angewiesen, den Kunden nach Hause zu schicken. Sie müssten an einer Lösung arbeiten. Der Tausch vom Radlager oder anderen Komponenten wurde nicht freigegeben.

Dazu meinte der Kundendienstler, es gäbe aktuell noch weitere Fahrzeuge auf seinem Hof, die das gleiche Symptom haben.

Auch ärgerlich, dass VW keinen Ersatzwagen zahlt, wenn mein Fahrzeug mal wieder tagelang in der Werkstatt steht.

Beste Grüße!

Warum lässt du dein Fahrzeug dann in der Werkstatt stehen, wenn die keine Lösung haben und nicht an dem Fahrzeug arbeiten?
Lass dir das Fahrzeug aushändigen bis VW eine technische Lösung gefunden hat.
Wäre das ganze sicherheitsrelevant, müssten sie alle T6 zurück rufen.
 
Was mir noch aufgefallen ist, selbst im Stand wenn ich die Lenkung einschlage rechts/links sind die Knackgeräusche vorhanden.
Würde ausschließen das die Geräusche von den Bremsen kommen.
Für mich hört es sich an, als wenn die Federn auf dem Federteller die Geräusche produzieren.
Eine Variante ist noch, dass die Geräusche von der Lenkung kommen und sich auf die Karosserie übertragen.
Werde nächste Woche nochmal in die Werkstatt fahren.
Gebe mich nicht zufrieden mit dem jetztigen Zustand.
Für ein 90T€ Fahrzeug kann man eine gewisse Qualität erwarten.
Werde weiter berichten.
Bis denne
 
Was mir noch aufgefallen ist, selbst im Stand wenn ich die Lenkung einschlage rechts/links sind die Knackgeräusche vorhanden.
Würde ausschließen das die Geräusche von den Bremsen kommen.
Für mich hört es sich an, als wenn die Federn auf dem Federteller die Geräusche produzieren.
Eine Variante ist noch, dass die Geräusche von der Lenkung kommen und sich auf die Karosserie übertragen.
Werde nächste Woche nochmal in die Werkstatt fahren.
Gebe mich nicht zufrieden mit dem jetztigen Zustand.
Für ein 90T€ Fahrzeug kann man eine gewisse Qualität erwarten.
Werde weiter berichten.
Bis denne
90T€:eek:
 
Hallo,

.....ich habe (hatte) das knacken auch - das hat sich bei mir allerdings nun von selber erledigt :rolleyes:

Ich empfehle hier einmal einen Fiat Scudo als Leihwagen zu fahren - danach wird man über alle Kleinigkeiten wo sich ein Bulli mal bemerkbar macht hinweg sehen.

Gruß
Claus
 
Moin,

das kann ich nur bestätigen, das knacken ist bei auch verschwunden hab jetzt 20tkm runter. Mein Gefühl war eh in die Richtung Verspannung denn wenn man einen Feldweg fährt und die Federung mehr beansprucht ist,war danach immer Ruhe.

Viele Grüße

Christoph
 
Hallo,

irgendwie sind zur Zeit " Bulli mag mich nicht" Wochen.

Erst einige Kleinigkeiten am T6, dann eine Woche in der Werkstatt, weil VW keine Teile hat ..........und gestern fährt uns ein Mädel auf dem Weg in den Urlaub in die Seite - es ist keinem was passiert, also nur Blech und vom Mädel ein paar Tränen - wobei ihr Seat hinüber ist.

Anhang anzeigen 169658

Der Schaden dürfte nicht ohne sein, die Tür wurde bist an den Rand der Trittstufe eingedrückt - B-Säule beschädigt, Schiebetür defekt - Rad vorne rechts schief - Seitenairbags nicht offen.

Moin,

das kann ich nur bestätigen, das knacken ist bei auch verschwunden hab jetzt 20tkm runter. Mein Gefühl war eh in die Richtung Verspannung denn wenn man einen Feldweg fährt und die Federung mehr beansprucht ist,war danach immer Ruhe.

Viele Grüße

Christoph

@chris998r: Schau dir mal @Dentmen Bilder an. Dann verstehst du, warum sich das erledigt hat. Ich wuerde mich in diesem speziellen Fall fuer das Knacken entscheiden. :uuups: Aber gut zu hoeren, das es evtl auch so von allein verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben