Knacken in der Lenkung

malle

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne, dafür mit Hochdach
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, PDC, div. von Brandrup, AHK Polyroof HD , Miyato, GRA, Privacy etc.
Umbauten / Tuning
FB für Zuheizer, goßes Panoramadach aus Glas
FIN
WV2ZZZ7HZ7H144...
Hallo,

mein Cali ist Bj. 03/06 und hat etwa 17 tkm gelaufen. Seit kurzem spüre ich in verschiedenen Situationen ein Knacken in der Lenkung. Leider kann ich es nicht genau zuordnen und auch nicht besser beschreiben. Es fühlt sich an, als sei etwas lose -sei es im Lenkgetriebe oder an der Vorderachse? Ich kann es nicht näher definieren - vielleicht hat schon jemand so etwas gehabt und weiß, woran es liegen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, zumal die Garantie im März 08 abläuft und bis dahin noch ohne Kosten repariert werden muß.

Bei der Gelegenheit interessiert mich auch die Frage, wie man an eine Garantieverlängerung kommt und was sie kostet.

Gruß vom Malle:danke:
 
AW: Knacken in der Lenkung

Hallo fraxilly,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den thread aufmerksam gelesen und werde noch mal abwarten, ob sich das "gruppen" bei mir von alleine gibt. Falls nicht werde ich eine neue Lenksäule ( 7 H1 419 751 D ) auf Garantie einbauen lassen.

Weiß jemand, ab wann die neue Lenksäule werksseitig eingebaut wird?

Gruß vom Malle
 
AW: Knacken in der Lenkung

Hallo Malle,

hatte das Knacken auch beim Einlenken. Das Problem war, dass es beim Vorführen beim Freundlichen immer weg war. Eines Tages kam es endlich, zufällig nicht weit entfernt vom Freundlichen, sofort hingefahren, Problem war bekannt, neue Lenksäule bekommen, allerdings war sie neu konstruirt worden und wurde erst gerade in Produktion,deshalb wurde sie erst nach Monaten eingebaut. Gott sei Dank noch in der Garantiezeit.
Seit über 1 Jahr kein Knacken mehr. Das war der einzige Fehler, was das Fahrzeug und nicht die Campingausrüstung betraf.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben