Knacken H&R GW-Fahrwerk

Arzt

Jung-Mitglied
Registriert
25 März 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, Scheibentönung, offroadgrey-metallic, E-Paket II
Umbauten / Tuning
H&R-Gw-Fahrwerk, Eta-Beta 19 Zoll, verstärkte Stabis, Multivan-Schienen+ Sitzbank nachgerüstet
Moin aus dem hohen Norden!

Ich hab folgendes Problem. Mein Fahrwerk wurde vor ca. 4 Wochen auf Gewährleistung (vordere Federbeine) getauscht. Seitdem habe ich nur auf der Fahrerseite und nur beim Einlenken nach rechts und gleichzeitigem Bremsen ein kräftiges, lautes Knacken an der Vorderachse. Dieses spürt man nicht am Lenkrad sondern nur an der Pedalerie bzw. am Innenkotflügel wenn man den linken Fuß draufstellt.
lenke ich nur ein = kein knacken (auch nicht bei Fahrt über Bodenwelle)
nur bremsen = auch kein knacken

Bitte um Hilfe!
 
AW: Knacken H&R GW-Fahrwerk

Moin aus dem tiefen Süden:)

Ich habe das selbe Problem, beim Überfahren von Schwellen oder beim Auffahren auf ein Trottoir.

Hier im Board gibt es viele Hinweise und Lösungen. Bei mir sind es die Federn, die keinen Gummi über gezogen haben, und deshalb beim einfedern am Domdeckel etwas "hängen" bleiben und so dieses Knacken verursachen. Sehr gut hör und fühlbar im Fussraum.

Die andere Möglichkeit wären die Koppelstangen, die nach kürzester Zeit bereits ausgeschlagen sind.

Gruss MELCO
 
Zurück
Oben