Knacken beim Telefonieren mit RNS 510

Andy977

Jung-Mitglied
Ort
Mittelhessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Standheizung, AHK etc.
Umbauten / Tuning
245/40R18 auf 18 Zoll BBS
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Gude,

ich habe seit einiger Zeit ein störendes Knacken und Kratzen währen des Telefonierens. Teilweise ist das so nervig das man nix mehr versteht und das Gespräch abbrechen muss.
Anfangs war das Telefonieren einwandfrei und ohne Nebengeräusche, seit 1-2 Monaten ist das nun leider nicht mehr so. Ich habe auch in der Zeit kein Telefon gewechselt oder ähnliches, also alles wie gehabt. Hat jemand auch solche Probleme bzw. diese mal gehabt und abgestellt? Was kann man da machen?

Gruß Andy
 
Hallo Andy,
kann auch beim Verstellen der Lüftung auftreten. Die Mikro's sind empfindlich gegen Luftströmungen, auch gegen kleine.
Gruß,
Günther
 
Hallo,

..bei einem T5.2 sollte das Problem mit dem Mikro nicht mehr so nervig sein, weil das ja direkt über dem Fahrer montiert ist.

Lass mal den Softwarestand deiner Freisprecheinrichtung prüfen.
Sollte da ein Softwarestand kleiner als 2902 drauf sein, solltest du dir das aktualisieren lassen.

Eigentlich sollte das kostenlos geschehen - denn die Angaben in den Unterlagen sind " .....Technischer Hintergrund = Software unvollständig".

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben