knacken beim Lenken !!!

BMS

Jung-Mitglied
Ort
selbstständig
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.12.2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nö, die pferdchen reichen
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheizung, Licht und Sichtpaket;PDC,AHK,Tempomat,Zuziehilfe Schiebetür und Heckklappe
Hallo, wer kan mir helfen ?

Neuer KAWA 1.9 77 kw 1600km. nach ca. 1000 km beim anfahren und hochschalten knacken im Lenkrag zu spüren. mein freundlicher hat irgendwas gemacht und sagte es ist i.o, ich solle ne runde fahren. Tja und jetzt knackt es beim lenken und nicht mehr beim schalten. weitere rep. versuche lehnt er mit der bekründung ab, es werde von vw an einer lösung gearbeitet. hat jemand die gleichen probleme gehabt und eine lösung bekommen ?
 
Hallo BMS,

dieses Problem wurde ausgiebig diskutiert. Aktiviere doch einmal die Suche mit Stickwörtern: "Gnubben", "Gnukken", und "Lenkung" allgemein. Da wirst du fündig.

Richtig ist, das VW an einer Lösung arbeitet da nach einem Reparaturverusch der Fehler später wieder auftritt.

Gruss
Peter
 
Schroeder hat recht, wurde schon diskutiert. Möchte hier nur noch Anführen: ich bin "froh" zu hören, dass es auch bei einem MJ2006 auftritt. Mein Freundlicher hat nämlich totz Probefahrt behauptet nix zu merken......Begründung: des Kacken kann bei MJ2006 nicht mehr auftreten!! ?( X(
 
Meiner hat schon eine neue Lenksäule bekommen und momentan ist Ruhe.

Mein :D meinte, wenn der Kunde mit Wandlung droht, dürfen sie die Lenksäule tauschen aber nach 8 Wochen soll es wieder kommen. Denn es gibt noch keine Lösung ;(

So mache ich das Spiel jetzt erstmal mit, mal sehen was noch kommt.

Gruß Wolle
 
Hallo an alle

kurze rückmeldung. mein freundlicher tausch bei mir heute auch die lenksäule und irgendwelche dehnungsschrauben. bin ja mal gespannt ob es was bringt.
werde meine erfahrungen werde ich sofort melden.
( glaube aber irgendwie nicht an einen erfolg )
 
ich habe auch die Info das am Problem gearbeitet wird und das es an einem Gelenk liegt was ein wenig spiel hat. ich warte noch auf eine Lösung
 
Habe heute nach 1 woche meinen kawa wieder bekommen, und es knackt nicht mehr!
gewechselt wurden wieder die "dehnungsschrauben" und ein angeblich schon modifiziertes Teil an der Lenkung. werde mal sehen wie lange ruhe ist. den wechsel hat mein freundlicher auf eigene kappe durchgeführt !!! da vw keinen repraturen im moment zustimmt !!!

habe wvn unter 0800 8655792436 mehrmals mit wandlung gedroht, bis heute noch keine rückmeldung erhalten. scheint so als ob vw es nicht mehr nötig hat.

fals das problem wieder auftritt, werde ich sofort wandeln !!!
 
Kann es doch (Knacken) - EZ 10/05 - , vom ersten Tag an.

VWN hat aber - aktuelle Info vom Freundlichen - offiziell immer noch keine Lösung, und tauscht daher auch nichts. aber länger als noch 2-3 Monate werde ich nicht zuschauen, dann bekommt VWN Druck. Es kann ja wohl nicht angehen, daß man das Problem kennt, aber keine Lösung findet... oder sucht?

Gruß

Maitre
 
Hallo,

einer der Punkte auf meiner 23 Punkte Mängelliste für meinen Freundlichen war die knackende Lenkung. Hier ist bei mir schon zweimal vorher nachgebessert worden:

1. Lenkgetriebe (nach Einbau viel besser)
2. ca. 6 Monate später: Domlager (nennt man die so?, nochmals eine Verbesserung)
3. letzte Woche, Koppelstangen ( die waren ausgeschlagen)

Jetzt läuft er ohne Geräusche :D

btw:

Geändert:
- Kupplung, Wischermotor, Gebläse Türen, Schiebefenster, Navi-Update, Aussenspiegel, Stossdämpfer hinten, Freisprecheinrichtung, Verkleidungen, Lenkung und ein paar andere Kleinigkeiten.

Gruss
Peter

( ich ziehe das durch )
 
Zurück
Oben