Knacken beim Bremsen / beschleunigen

denni9000

Top-Mitglied
Ort
Unna
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Chip (204 PS)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
20" ND Ultra mit 275/35 102 mit DUNLOP SP Max, H&R Gewindefahrwerk, 40mm Spurverbreiterung, Meyle ve
Umbauten / Tuning
Scheiben schwarz, Carbon,
EM Phaser G5 (12")Subwoofer, Alpine PDX 4.150 für Em Phaser XT 4 (20cm) Alpine PDX 1.100 für den Sub. 2 x 1K Powercaps., USB & 20 GB HD, ALARM- Ortung,Megapulser, Magnat 2 Way Rear System in 2. Reihe, Mustangstripes, 20" ND Ultra (RH), Duplex (Friedrich Motorsport) Rollei
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
K1300 R, Inisgnia BiTurbo
Hallo,
habe seid einiger Zeit ein Problem das sich immer lauter gestalltet: Beim langsamen Bremsen (letzte Stück bis zum Stillstand oder beim Anfahren) habe ich ein leichtes Geräusch aus der VA. Kan es sein das die Buchsen aufgrund der 275 Reifen gelitten haben oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Beim nachsehen habe ich kein Spiel oder lose Teile gefunden.
Evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir im Raum Unna / Dortmund / Hamm hilfe stellen...


Gruß
Dirk
 
AW: Knacken beim Bremsen / beschleunigen

Evtl. Antriebswellen.
 
AW: Knacken beim Bremsen / beschleunigen

Hallo,

schau Dir auch mal die Federn an.... die können bei der momentan Kälte auch gerne mal brechen.

Grüße Fly
 
AW: Knacken beim Bremsen / beschleunigen

Das HR Gewindefahrwerk ist noch keine 5 MOnate alt. Glaube nicht das es gebrochen ist. Werde al den freundlichen aufsuchen....
 
AW: Knacken beim Bremsen / beschleunigen

Wenn die Antriebswellen defekt wären hätte ich doch Spiel, oder. Aber ich kann nirgens Spiel feststellen.
 
AW: Knacken beim Bremsen / beschleunigen

Servus,
bei meinem hatte ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem...ich hatte Abt FW mit Bilstein Dämpfern eingebaut (orig. von ABT) und nach 40 tkm fing dieses knacken an, besonders wenn man über leichte Bodenwellen o.ä. fuhr.

zuerst wurde der Stabilisator gewechselt...da waren die Lager gerissen (es war der "normale" Stabi nicht der vom VW Sportfahrwerk (da hat ABT gespart, aber anderes Thema))...dies hat nicht die erhoffte Lösung gebracht...nachdem dann die Koppelstangen, das Ausrücklager!!! und was sonnst noch "da vorne" verbaut ist teilweise gewechselt oder zumindest überprüft wurde kam dann der Stoßdämpfer unter Verdacht, und siehe da, das Geräusch war weg...
Wahrscheinlich hilft Dir dieser Beitrag jetzt nicht unbedingt aber er soll zeigen was die da so alles vermuten. Ich hatte zum Glück noch Anschlussgarantie von VW und Garantie von ABT...wenn ich den Fehlersuche "Spaß" hätt bezahlen müssen würde ich wohl nicht so "lustig" drüber berichten!

Gruß

tom
 
Zurück
Oben