Knacken an der Vorderachse

Szenebiker

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, er wird immer Gestreichelt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll!!!!!!!!
Umbauten / Tuning
Part 1 : 40 mm Tiefer jetzt steht er schon mal besser da und passt in die Garage
Part II : Allufelgen Orica (Italien) 8x19 255/40/19 Hinterachse mit 25 mm Spurscheiben
Part III : CSR Frontspoilerlippe, Coole Optik gute Qualität.
Moin zusammen, ich habe ein knacken an der Vorderachse.
Ich dachte erst es seien die Achsgelenke, ist aber nur bei kleinen welligen unebenheiten zu hören und kling als ob ein Anschlag der Stoßdämper da wäre.
Ich habe von HR kürzere Federn drin und die Serienstoßdämpfer, können die Dämpfer defekt sein?? Ober sind es vielleicht sogar die Radlager die klappern???

Für Infos wäre ich Dankbar!!!!!
 
AW: Knacken an der Vorderachse

Koppelstangen???
Habe ich bei mir auch erst gehört. als die HR-Federn (-40mm) drin waren! Bei Km 45.000!
 
AW: Knacken an der Vorderachse

:]Vielen Dank für den Tipp, habe die Koppelstangen ersetzt und jetzt ist wieder alles ruhig.
Hier im Board kann man echt viel lernen.
:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
AW: Knacken an der Vorderachse

Können das auch die Koppelstangen bei Serienfahrwerk und ca. 80tkm sein? Irgendwas klappert und ich kanns nicht finden! Rein optisch (und auch beim Wackeln wenn er angehoben ist) sieht/hört man nichts an den Koppelstangen, aber es ist einfach nervig das was klappert!!!

MfG Christian
 
AW: Knacken an der Vorderachse

Das ist sehr gut möglich.

Defekte Koppelstangen haben nichts mit dem verbauten Fahrwerk zu tun (doch haben sie), sondern man hört dieses schlagen der defekten Koppelstangen anscheinend eher, wenn ein Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern verbaut sind.
 
AW: Knacken an der Vorderachse

Ist das ein häufiges Prob beim T5? Dachte erst an Traggelenke wie beim T4 bzw. Dämpfer, aber die Dämpfer schließe ich aus. Naja, gibts eben mal ein paar neue Koppelstangen, die bringen einen preislich ja nicht um!
 
AW: Knacken an der Vorderachse

Ja, es ist ein sehr häufiges Problem.
Ich kenne fast keinen MV, bei dem die Dinger nicht schon getauscht wurden (so ab 40.000 km Laufleistung kann man damit rechnen).
 
AW: Knacken an der Vorderachse

Hallo zusammen,

hab hier alles was im Zusammenhang mit Knack und Klappergeräusche an der Vorderachse zu lesen war gelesen . Ich hatte bei 17000 ebenfalls Klappergeräusche,
allerdings waren es nicht die Koppelstangen sondern laut :) die Motoraufhängung
(Drehmomentstütze) die sich gelockert hatte.Möglicher Weise auch bei anderen der Fall,da einige hier im Forum weiterhin über Geräusch klagen.
 
AW: Knacken an der Vorderachse

nabend.

ich habe die geräusche auch schonmal beim eintauchen, bei hubbeln. was kostet der spaß denn? oder kann man es selber machen?

gruß micha
 
Zurück
Oben