"Knack"- oder "Knall"-Geräusch aus dem Motorraum beim Gasgeben

meditator

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo Leute,
wir haben seit November 2006 einen T5-Multivan "Cruise" (TDI 128 KW, 6 Gang, DPF, halt die Cruise-Ausstattung). Nach der Garantiezeit haben wir die Anschlussgarantie abgeschlossen - Gott sei Dank.
Vor ein paar Tagen war es so, dass beim Schalten und Gasgeben ein komisches Knack/Knall-Geräusch aus dem Motorenbereich zu hören war. Laufleistung: ca. 45000 km
Bei der Werkstatt wurde erst auf eine Motorenhalterung getippt, war es dann aber nicht. Dann wurde festgestellt, dass die rechte Antriebswelle komplett trocken sei. Vorher hatte ich aus dem Forum berichtet, dass es bei 6-Gang-Getrieben auf beiden Seiten auftrete, die Linke wurde aber nicht beachtet. Leider ist das Geräusch noch immer da.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann, damit unsere Wartezeit und auch Kosten (durch Probieren) nicht in gigantische Höhen getrieben werden. Denn auf Nachfrage hat VW, wenn überhaupt, nur bedingte Kulanz ausgesprochen und ob die Garantie greift ist noch nicht sicher.
Leider bin ich nicht der Auto-Spezi und hoffe, dass meine Beschreibung vielleicht ein wenig verstanden wurden.
Schon mal besten Dank.
 
AW: "Knack"- oder "Knall"-Geräusch aus dem Motorraum beim Gasgeben

Moin,

den ersten Eintrag, den du gleich von den Spezialisten erhalten wirst, ist die Bitte, Dein Profil zu vervollständigen. Dann wissen die nämlich über was sie reden. Kannst dem also schon mal vorweggreifen. Zumindest mit Bj. und Fin.

Gruß Tom
 
AW: "Knack"- oder "Knall"-Geräusch aus dem Motorraum beim Gasgeben

Tach zusammen

wurde die rechte Antriebswelle ersetzt, und hast immer noch die selben Geräusche?
Nur mit Fett füllen, wenn die Welle bereits beschädigt ist, bringt nichts (mehr).
Wenn du noch Vibrationen im Lenkrad spürst, sind es sicher die Wellen.

Muss mich auch langsam aber sicher auf das selbe Problem einstellen, beim letzten Service wurde leichtes Spiel festgestellt. Zum Glück habe ich Anschluss Garantie....

Grüsse
 
Zurück
Oben