KM-Zähler von Neuwagen zurückstellen geht beim T5.2 nicht mehr

MV10

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, RFK, AHK, 17"FW, Servotronic und ein par andere nette Spielereien
Hallo zusammen

Wir hatten's doch auch schon mal davon, dass der km-Stand bis 100km zurückgestellt werden kann. Obwohl der Werkstatt für diesen Vorgang noch eine Beschreibung vorlag, ging es nicht. Angeblich ist das der Fall, seit ein entsprchendes EU-Gesetz diesen Vorgang grundsätzlich verbietet.

Der Wagen hatte bei diesem Versuch 54km drauf (44km davon für eine Überführung auf eigenen Rädern). Dass er schon mal zurückgestellt wurde kann auf Grund der Faktenlage praktisch ausgeschlossen werden.

Schöne Grüsse
MV10
 
Zurück
Oben