Klügste Wahl: Multivan T5.1 2009 oder T5.2 2010

Klügste Wahl (vor den Auswahl bitte lesen)

  • T5.1 2009 2,5TDI

    Stimmen: 4 21,1%
  • T5.2 2010 2,0TDI

    Stimmen: 15 78,9%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Wilhermo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, 2. Batterie, Schlafbank
Guten Tag,

wie in meiner Vorstellung geschrieben, ich suche derzeit ein Bus und brauche eure Meinung zwischen T5.1 und T5.2.
Ich habe schon in der Foren gelesen, dass diese Thema schon diskutiert wurde aber für mich ist die Frage:

lieber der letzte Baujahr von der T5.1 oder erste Baujahr (fast) von T5.2 ?

Die Angeboten:
Mulötivan mit Schaltgetriebe
Standard Lange
ungefähr 250/270k km für beides
Ähnliche Ausstattung
2,5TDI 174PS oder 2,0TDI 140PS
Das Thema Leistung zwischen ein 2,5tdi 174PS und 2,0tdi 140 PS finde ich nicht problematisch, ich denke dass ich mit beide zufrieden sein kann.
Ich will nur über die Themen Zuverlässigkeit/Robustheit/ bekannten Problemen fragen.

Gebrauch:
ab und zu Alltag fahren
Reisen / Urlaub / Camper
Wochenende im Harz fahren, mit MTB oder Ski Ausrüstung

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe/Meinung/Erfahrung
 
t5.2, weil er nichts schlechter aber ein paar Sachen besser macht!
 
Danke an alle Teilnehmer(in).

Ich habe mich für ein T5.2 entschiedet.
 
Zurück
Oben