peet1981
Jung-Mitglied
- Ort
- Südtirol
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Bnz motorcode
hallo Zusammen bei meinen vw t5 2.5 bnz 2007 mit 408.000 km, habe ich nun erfolgreich die PD erneuert und das Ruckel ist endlich weg und der Spritverbrauch gewaltig gesunken.
Kurz zur vorgeschichte, vor den wechsel der pd machte es immer öfters nach warmen Abstellen sehr laute bis extrem laute Klopfgeräusche aus dem Luftfilter (wie ein Helikopter) so dass sich jeder beim vorbeifahren jeder umdrehte. Ok habe seit ca 45.000 kein ölwechsel gemacht, ( biite jetzt nicht das als haupthema beantworten) dann sofort Ölwechsel castrol edge 5/30 und ölfilter ( der war steinhart ) und hydroadditiv, dann war das Klopfen nach einer kurzen warmlaufphase weg. Eine Woche später habe ich dann die pd gewechselt und mit die Nockenwelle angesehen , diese war aber in einen exzelenten zustand. auch laut meinen Kollege deer kfz Mech. bei Mercedes ist . Nun aber seit Gestern kommt wieder ein leichte Klopfen im stand und wenn kalt . es scheint so als wenn der motor im stand läuft zu wenig öldruck hat um die hydros zu füllen ( es verschwindet auch wieder sporalisch ) wenn motor Warm und etwa ab 1000 u/min hat der Mototr seine volle leistung und läuft rund!
was würdet ihr mir empfehlen , nochmals ölwechsel , habe das neue nun ca 2.000 km drinnen, und Motorspülung, oder komme ich um einen wechsel der hydros nicht drum herum, oder sollte ich so fahren , dass sich villeicht das Hydro freispülen.
oder könnte es gar etwas anders als die Hydros sein...?
danke euch für die Hilfe..
Kurz zur vorgeschichte, vor den wechsel der pd machte es immer öfters nach warmen Abstellen sehr laute bis extrem laute Klopfgeräusche aus dem Luftfilter (wie ein Helikopter) so dass sich jeder beim vorbeifahren jeder umdrehte. Ok habe seit ca 45.000 kein ölwechsel gemacht, ( biite jetzt nicht das als haupthema beantworten) dann sofort Ölwechsel castrol edge 5/30 und ölfilter ( der war steinhart ) und hydroadditiv, dann war das Klopfen nach einer kurzen warmlaufphase weg. Eine Woche später habe ich dann die pd gewechselt und mit die Nockenwelle angesehen , diese war aber in einen exzelenten zustand. auch laut meinen Kollege deer kfz Mech. bei Mercedes ist . Nun aber seit Gestern kommt wieder ein leichte Klopfen im stand und wenn kalt . es scheint so als wenn der motor im stand läuft zu wenig öldruck hat um die hydros zu füllen ( es verschwindet auch wieder sporalisch ) wenn motor Warm und etwa ab 1000 u/min hat der Mototr seine volle leistung und läuft rund!
was würdet ihr mir empfehlen , nochmals ölwechsel , habe das neue nun ca 2.000 km drinnen, und Motorspülung, oder komme ich um einen wechsel der hydros nicht drum herum, oder sollte ich so fahren , dass sich villeicht das Hydro freispülen.
oder könnte es gar etwas anders als die Hydros sein...?
danke euch für die Hilfe..